Schneider Cup 13. Juli 2016

Golfclub Erftaue Herrengolf

Mittelrhein gegen Niederrhein hieß es bei den Herren beim Schneider Cup 2016.

Schneider Cup 2016 am 13. Juli 2016

Am Mittwoch, dem 13. Juli, fand im Rahmen des Herren Golftages zum 20. Mal der vom Ehrenmitglied Heinrich Schneider ins Leben gerufene Lochspiel Wettbewerb zwischen Spielern des Niederrheins gegen die des Mittelrheins statt. Analog zum Ryder Cup zwischen Europa und den USA wurde er seit 1996 nach der 3-Punkte-Regel elf Mal von Altbier trinkenden Niederrheinern gewonnen. Neun Mal siegte die Kölsch Fraktion vom Mittelrhein. Die insgesamt 50 Teilnehmer lieferten sich einen harten Kampf, Loch um Loch. Am Ende stand es 39,5 zu 35,5 und Mittelrhein Captain Manfred Schmitz hielt den Siegerpokalstolz in die Höhe. Zum gemeinsamen Essen gab es von den zweiten Siegern gesponsortes Kölsch zu trinken. Der Stimmung tat´s wie immer keinen Abbruch. Weiter geht´s zur Revanche im Jahr 2017!

Die Bildergalerie kann durch Anklicken eines Fotos aufgerufen werden. Zum Blättern die Pfeile unten oder den rechten und linken Bildrand nutzen.

   

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok