4. LC-Cup

Teppich unter den Füßen, Spaß am Golf, gute Laune, leckeres Essen und schicke Kleidung. 

2018 09 20 LC Cup 001Liebe Ladies,

gestern hatten wir wieder einen außergewöhnlichen Damentag:

  • außergewöhnlich, weil wir super schönes Sommerwetter am 20.09.2018 hatten

    und

  • außergewöhnlich, weil wir tolle Kollektionen von Golf Sport Werheid in Bergisch-Gladbach von Frau Ellen Müller präsentiert bekamen.

Mit guter Sommerlaune gingen 25 Damen auf die 18-Loch-Stableford-Runde, vorgabewirksam. Die Sonne strahlte und es machte einfach Spaß, über unsere Fairways zu laufen, fast ein Gefühl von Teppich unter den Füßen. Die Grüns waren - zugegeben - noch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem die Grüns der Bahnen 10 bis 18, aber irgendwann müssen die wichtigen Platzpflegearbeiten gemacht werden. Und nächste Woche wird man die Aerifizierungsmaßnahmen kaum noch beim Putten spüren.

Nach Eintreffen der einzelnen Flights und Frischmachen fanden wir Ladies die tolle Kaschmir- und Alpaka-Kollektionen sowie Golfmode u. a. von Bogner hübsch präsentiert von Frau Ellen Müller - Golf Sport Werheid, Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße 7, 51465 Bergisch-Gladbach - vor. Frau Müller begrüßte uns jeweils sehr charmant und stand für Rat und Tat, wenn gewünscht, bei Fragen rund um ihre präsentierte Mode zur Seite. Es gab wirklich wieder sehr schöne Teile zu bewundern und die ein oder andere Dame konnte nicht widerstehen. Sehr schöne Mode wanderte in den Besitz von uns Ladies über. Hier schon einmal an Frau Ellen Müller, Golf Sport Werheid, ein ganz liebes Dankeschön!

2018 09 20 LC Cup 002Natürlich wurden die Ladies auch wieder mit einem kleinen Begrüßungszettel und Leckereien zum 4. LC-Cup am 20.09.2018 herzlichst am Tisch begrüßt. Und schon ging es mit dem Essen weiter.

Flightweise bekamen wir das ausgewählte Essen

- Rinderhüftsteak auf Sellerie-Petersilienpüree, dazu glasierte Fingermöhren & Portweinreduktion

oder

- Zanderfilet auf Wirsinggemüse, Dillkartoffeln & Zitronengrassauce

serviert. Kai Nowakowski zeigte uns hier nochmals seine Kochkünste. Ich habe gestern keine Damen gefunden, die nicht zufrieden mit diesem leckeren Essen war. Die Steaks waren auf dem Punkt zubereitet, der Fisch war perfekt gegart und die jeweiligen Beilagen mundeten uns allen wirklich sehr. Vielen Dank an die Küche für das gute und sehr schmackhafte Essen und an Maurice für den tollen Service.

 

2018 09 20 LC Cup 003Nachdem auch der letzte Flight sein Essen geniessen konnte, ging es an die Begrüßung und an die Vorstellung von Frau Ellen Müller sowie zur Siegerehrung. Die Preise brachte Frau Ellen Müller - Golf Sport Werheid, Bergisch Gladbach - mit.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen:

Donnerstag, 20.09.2018 - 4. LC-Cup, 18-Loch-Runde, vorgabewirksam, Ecelectic-Jahreswertung.

Brutto gesamt
1. Platz: Kristiane Voigt mit 19 Bruttopunkten und 36 Nettopunkten

Netto A (bis HCP 20,4)
1. Platz: Regina Jakob (GC Leverkusen) mit 37 Nettopunkten und neuem HCP 19,8
2. Platz: Dr. Barbara Dörner mit 34 Nettopunkten
3. Platz: Inge Elbers mit 32 Nettopunkten

Netto B (ab HCP 20,5)
1. Platz: Britta Jaspers mit 37 Nettopunkten und neuem HCP 33,5
2, Platz: Gisela Faber mit 36 Nettopunkten
3. Platz: Annette Ullrich mit ebenfalls 36 NP

Sonderwertungen

Nearest to the pin an Bahn 14:  
Dr. Barbara Dörner mit 5,10 m zum Pin

Longest drive an Bahn 15: 
Inge Elbers

Alle Gewinnerinnen durften sich über wunderschön ausgewählte Preise von Golf Sport Werheid freuen und wir gratulieren nochmals ganz herzlichst!    

Frau Ellen Müller richtete im Anschluss an die Siegerehrung auch noch liebe Worte an uns, bedankte sich, dass sie wieder bei uns zu Gast sein durfte und bekundete herzlichst, dass sie gerne im nächsten Jahr wieder zu uns kommen möchte. Dieses Angebot nehmen wir doch gerne an, liebe Frau Müller - und nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre gestrige Präsentation! Es hat wieder Spaß gemacht!

Wir Ladies saßen noch bis gut 21.30 Uhr an der langen Tafel im Clubhaus und liessen es uns gutgehen!

Ein wunderschöner Damentag neigte sich dann dem Ende zu.

Nächste Woche - 27.09.2018 - wird es wieder sehr außergewöhnlich.

Die „Malerkwerkstätte Thomas Keller, Rommerskirchen“ unter dem Motto „Mach Deine Wohnung heller, mit Malermeister Keller!“ wird uns als Sponsor begleiten.

Auf unseren Damentag nächste Woche komme ich später in einer gesonderten Mail auf Euch zu.

Seid nun erst einmal ganz herzlichst gegrüßt

Renate

 

 

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok