Rückblick Abschlussfest Damen

Ein tolles Abschlussfest krönte die abgelaufene Saison im Damengolf.

Liebe Ladies,

wie die meisten wissen, bin ich am Tag nach unserem schönen Abschlussfest in den Urlaub verreist. Nachdem ich nun erst einmal eine Mütze Schlaf im Flugzeug genossen habe, versuche ich mich nun an dem Bericht, auf den Ihr sicherlich schon wartet. Aber dieser wird bestimmt nicht heute fertig, sondern erreicht Euch ein paar Tage später…dann aus dem Urlaubsort versandt.

Abschluss 015Das Abschlussfest der Damen am Donnerstag, dem 08.11.2018, begann mit einem kleinen Sektempfang. Viele A’s und O’s hörte man beim Eintreffen der 47 Damen - Grund hierfür war ein wirklich traumhaft dekorierter Gastronomieraum. Natürlich fand man die Tische im gleichen Dekostil des Gastraumes vor. Und viele waren wie ich der Meinung: So schön kann unser Clubhaus sein!

An dieser Stelle möchte ich hier meinen großen Dank an Christiane Esser aussprechen, die sich wieder viele Gedanken um unsere Dekoration für das Abschlussfest gemacht und diese mit viel Zeitaufwand und Geschick umgesetzt hat. Danke, liebe Christiane, dass Du mich so diese drei Jahre unterstützt hast! So durften wir Ladies uns oft an wunderschönen Dekorationen erfreuen. Tausend Dank, liebe Christiane! Wie Christiane selbst am Abend sagte: Sie hatte mir bei meinem Amtsantritt zum LC ab 2016 zugesagt, mich zu unterstützen, und so schloss sich am Donnerstag für Christiane und mich der Kreis, den Christiane symbolisch mit runden eigens kreierten Lampions darstellte.

Es war schön anzusehen, wie sich am Anfang des Abends alle 47 Damen begrüßten, herzten und sich dann an den toll dekorierten Tischen niederließen. Eine schöne Gemeinschaft, liebe Ladies!

Nach ein paar kleinen Begrüßungsworten und willkommen heißen aller Damen und vieler neuer Mitgliederinnen bedankte ich mich nochmals bei den lieben Helferinnen - vornehmlich bei Renate Knipprath, Christiane Esser, Anita Mocken und Hedi Briem. Renate und Anita waren urlaubsabwesend und hatten am Tag der Wahl zum neuen LC bereits ein Dankeschön mit lieben Worten von mir erhalten. Jetzt erhielten nun auch Hedi und Christiane ein kleines Dankeschön und einen kräftigen Applaus aller Damen für ihre Unterstützung. Ganz herzlichen Dank!

Für jede anwesende Dame hatte ich als kleines Dankeschön für ihre Teilnahme an den Damentagen und für das Mitfeiern am Abschlussabend eine kleine Überraschung von mir persönlich am Platz liegen: Ein Golfball bedruckt mit einem Bild von mir und den Worten „Vielen Dank, 2016-2018, Eure LC Renate“. Hiermit möchte ich ganz herzlichen Dank sagen für tolle und erlebnisreiche Damentage, die ohne Euch, liebe Ladies, so nicht hätten stattfinden können. Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit eine kleine Freude bereiten.

Abschluss 004Dann wurde aber auch schon die Vorspeise serviert. Diese bestand aus diversen italienischen Köstlichkeiten - ja, dies war schon richtig lecker. Aber der Geschmack des Hautgerichts übertrumpfte dies noch. Zur Wahl stand gebratener Lachs mit Steinpilz-gefüllten Teigtaschen oder Kalbsinvoltini mit Gemüse und Nudeln in Tomatensoße. Hier möchte ich an dieser Stelle unserer neuen Clubgastronomie wirklich herzlichst danken. Sie haben dies wunderbar hinbekommen, uns 47 Damen an diesem Abend zu verwöhnen. Herzlichen Dank.

Nach der Hauptspeise ging es an die Siegerehrung unserer Jahresgewinnerinnen. Wer sich hier im Einzelnen über schöne Präsente von „Barrique“ freuen durfte, könnt Ihr der Anlage entnehmen, die ich Euch per Mail zugestellt habe.

Aber keine Dame ging später mit leeren Händen nach Hause: Alle Ladies durften sich über ein kleines Präsent freuen, denn es lagen für jede Dame (egal ob gewonnen oder nicht) aus der Damenkasse zum Mitnehmen bereit sehr leckere Pralinés, hübsch verpackt von „Barrique“. Auch hier hoffe ich, Euren Geschmack getroffen zu haben.

Der Nachtisch - Tiramisu - wurde als bald nach der Siegerehrung serviert und, bevor nun unser „Programmpunkt“ eintraf, rief mich Inge Klauth zu sich. Inge Klauth bedankte sich im Namen aller Damen bei mir für drei Jahre Ladiescaptain-Zeit. Bei ihren rührenden und dankenden Worten musste ich mit Tränen kämpfen - aber ja, sie hatte ja recht, mit Herzblut war ich dabei und ich habe gerne diese Tätigkeit ausgeübt. Ich möchte mich bei Euch allen für Euer großzügiges Geschenk in Form von Trainerstunden/-runden bei unserem Trainer Neil bedanken und bei Dir, liebe Inge Klauth, dass Du mich mit so herzlichen und lieben Worten „verabschiedet“ hast. Vielen lieben Dank!

Abschluss 011Und plötzlich stand dann auch noch Inge Elbers nehmen mir und überreichte mir zusätzlich noch von den Damen eine Magnum-Flasche Sekt mit dem Etikett „Best Ladiescaptain 2018“ - schon eine kleine Tradition, denn hiervon hatte ich schon 2016 und 2017 je eine erhalten. Tausend Dank, an Euch alle, liebe Ladies!

Da Inge Elbers nun aber schon einmal bei mir und Inge Klauth stand, nahm ich dies zum Anlass (eigentlich wollte ich dies etwas später am Abend machen), um mich im Namen aller Damen bei Inge Elbers zu bedanken für ihre Bereitschaft uns Damen in 2019 zu führen und mit ihrem Team uns wieder schöne Damentage zu bescheren. Über den von mir überreichten Rosen-Gruß freute sich Inge sichtlich sehr.
An dieser Stelle, liebe Ladies, möchte ich nochmals betonen, dass wir diese schönen und erlebnisreichen Damentage nur durch Eure zahlreiche Teilnahme erleben. Also plant auch im nächsten Jahr donnerstags zahlreich mit dabei zu sein!

Pünktlich um 20.45 Uhr traf unser „Programmpunkt“ ein.

Ralf Dreßen begrüßte uns Damen herzlichst mit vielen Kölschen Liedern zum Mitsingen und Spaß haben. Er heizte uns dann so richtig ein. Zum Ende seines Auftritts standen wir alle singend und tanzend im Clubheim. Vielen Dank, lieber Ralf, für die „Kölsche Tön“.

Abschluss 016Einige Damen mussten uns leider schon relativ früh am Abend verlassen, da am anderen Morgen z.B. der Wecker bzw. die Arbeit rief oder Termine anstanden. Dies war sehr schade, denn nun ging es erst richtig los - wir haben viel gelacht und getanzt und dies bis nach Mitternacht. Der „harte Kern“, wie ich so schön sage und auch Inge Klauth in ihrer Rede erwähnte, verließ unser Clubhaus weit nach Mitternacht.

Ein sehr schöner Abend und auch eine schöne Zeit als Ladiescaptain meinerseits geht nun zu Ende.

Es hat mir alle drei Jahre sehr viel Spaß gemacht, es gab viele Höhe, kleine Tiefen, aber rundherum war es für mich eine tolle Zeit. Ihr wart einfach super, liebe Ladies! Und bitte macht weiter so, denn mit Inge Elbers und Team geht es nun in die nächste Saison und hier freuen wir uns alle sehr drauf. Mit Euch gibt es weiterhin tolle Damengolf-Tage in unserem schönen Golfclub Erftaue.

 

Abschluss 019An dieser Stelle möchte ich Euch in Absprache mit unserem neuen Ladiescaptain Inge darum bitten:

Save the date - Brezel-Essen der Damen - am 10. Januar 2019. Nähere Einzelheiten hierzu folgen circa Mitte Dezember über unseren neuen LC und Team.

Ich übergebe Mitte Dezember die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Damengolf-Verteiler komplett an das neue LC-Team, so dass ihr wie gewohnt zukünftig über den gleichen Weg über die Damentage 2019 informiert werdet.

Solltet Ihr mich ab Mitte Dezember persönlich anschreiben wollen, ich habe Euch meine private Mailadresse bereits zugesandt.

Nochmals tausend Dank an Euch alle! Ohne Euch wären diese drei Jahre nicht so großartig gewesen! Aber seid gewiss, ich bleibe weiterhin im Golfclub aktiv. Ich werde auch in 2019 mich intensiv um unsere neue Mitglieder und Platzreifeabsolventen kümmern, damit unsere schöne Erftaue-Gemeinschaft wächst, und ich bin mir sicher: Wir sehen uns - spätestens zu den Damentagen in 2019!

Seid alle herzlichst umarmt und gegrüßt

Renate

 

 

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok