Nachbarschaftsturnier

Premiere: 1. Nachbarschaftsturnier mit Haus Bey und Schloss Haag

Liebe Ladies,

300px 400px Nachb Turnier Damen 2018gestern, Donnerstag, 23.08.2018, trafen wir uns zum 1. Nachbarschaftsturnier der Damen des GC Haus Bey, Schloss Haag und Erftaue im Golfclub Haus Bey.

Bereits gegen 12.00 Uhr fanden sich immer mehr Damen auf der schönen Clubterrasse im Haus Bey ein. Ein großes „Hallo“ unter allen Teilnehmerinnen begann. 64 Damen hatten sich insgesamt angemeldet, davon 31 alleine von Haus Bey, 18 von Schloss Haag und 15 Erftaue-Ladies.

Um 13.30 Uhr ging es mit einem Kanonenstart im Turniermodus Chapman-Vierer los. Unsere entsprechende Teampartnerin wurde einen Tag zuvor vom Clubsekretariat mit der Startliste veröffentlicht, so dass es spannend war, mit wem wir den Chapman-Vierer jeweils spielten.

Wie von Haus Bey schon gewohnt, gab es an zwei verschiedenen Stellen (an Tee 1 und nach Bahn 9) „Versorgungshütten“. Ein sehr leckerer Kuchen, kühle Getränke, aber auch Sekt und Hugo wurden dort reichlich von den sehr netten Herren Willi und Manfred offeriert. Wer machte hier nicht gerne Rast.

Das Wetter war hierfür wie gemacht. Es war nicht zu heiß, ein leichtes Lüftchen wehte und der Ball rollte auf den etwas trockneren Fairways gut.

Nach dem Turnier und Frischmachen erwarteten uns im Clubhaus schön gedeckte Tische mit einem Blumen-Hörnchen (siehe Foto) für jede Dame. Ein nettes Willkommen - Danke Dir, liebe Helga Renkens!

Helga Renkens, die LC des GC Haus Bey, begrüßte uns sodann mit einem kleinen Ständchen „Ein schöner Tag“ und hieß uns nochmals herzlich Willkommen. Mit ihrer charmanten Art brachten sie uns auch während der Begrüßung und vor der Siegerehrung mit kleinen Gedichten, Sketchen und Erzählungen immer wieder zum Lachen.

Das Essen der Gastronomie Haus Bey war, wie nicht anders zu erwarten, sehr lecker. Es gab ein Süppchen vorab und dann ging es ans Buffet.

Eine Erftaue-Lady mit ihrer Haus-Bey-Partnerin schaffte es auf das Siegertreppchen: Rita Müntnich gewann mit Silvia Gabriel den Brutto-Preis! Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Siegerehrung dankten wir (Maria Dolch/LC des GC Schloss Haag und ich) Helga Renkens ganz herzlichst für den tollen Tag und die Idee des Nachbarschaftsturniers der Damen mit jeweils einem kleinen Präsent.

Auf der Internetseite www.ladiescaptain.de werden in Kürze auch von Helga Renkens entsprechende Fotos eingestellt. Wer möchte, kann hier gerne reinschauen.

Und nun die spannende Frage:

Wer richtet das nächste Nachbarschaftsturnier aus? Da Maria Dolch/LC Schloss Haag und ich uns hier nicht entscheiden konnten, wurde per Los die Antwort geliefert:

Das nächste Nachbarschaftsturnier der Damen des GC Haus Bey, Schloss Haag und Erftaue findet statt: In unserem schönen Golfclub ERFTAUE.

Ich denke, wir werden dies nächstes Jahr auf unsere Art ebenfalls toll gestalten und einen schönen Tag mit den Ladies aus Haus Bey und Schloss Haag verbringen.

Wir freuen uns hierauf!

Habt eine gute Zeit und bis bald

Renate 

 

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok