2. LC-Cup

Hier gibt es einen Bericht über den 2. LC-Cup und eine Vorschau auf die nächste Woche.

2 LC Cup 2018 006
Liebe Ladies,

mit 28 Damen ging es gestern auf eine doch relativ nasse Runde. Die ersten Bahnen konnten noch trocken absolviert werden, aber es setzte bald ein zunächst leichter, dann aber doch kräftiger Landregen rein. Gott sei Dank war der Wind nicht so stark wie angekündigt, so dass der Regen „nur“ von oben kam…. Leider gibt es nicht nur Sonnentage beim Outdoorsport. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und die Runde wurde trotz allem gut gelaunt beendet.

Umso schöner (und trockener) war anschließend natürlich das Hereinkommen ins Clubhaus.

Hier erwartete uns eine schön eingedeckte Tafel mit Begrüßungszettel und einer kleinen Leckerei von mir sowie ein Vaillant-Häschen von Jürgen Huse jeweils am Platz.

Wie avisiert bekam jeder Flight nach Eintreffen ins Clubhaus bereits seine ausgewählte Spargel-Speise serviert. Beide Gerichte sahen sehr schmackhaft aus und waren es auch. Das Dessert wurde während der Siegerehrung gereicht. Hier einen herzlichen Dank an unseren Gastronomen und Koch Kai Nowakowski sowie an Maurice im Service. Vielen Dank.

Unsere Sponsoren gestern waren Jürgen Huse/Vaillant sowie ich selbst. Die Siegerpreise, die Jürgen Huse mitbrachte, wurden an die Sieger vergeben, die Preise von mir per Los - so hatten hierauf alle ein Chance.

Jürgen Huse, den ich als unseren Gast und Sponsor herzlichst begrüßte, bedankte sich bei uns Damen für den freundlichen Empfang. Jürgen brachte uns ein wenig die Geschichte um den Vaillant-Hasen näher - ein Markenzeichen, an das man sich erinnert, auch wenn einem der Firmenname nicht so präsent ist. Herzlichen Dank, lieber Jürgen, für das schöne Give-away am Platz und für die schönen Sponsorenpreise.

 

2 LC Cup 2018 004Und schon ging es an die Siegerehrung:

2. LC-Cup - Spargelturnier, 14.06.2018:

Brutto
1. Platz: Marita Räppel mit 19 Bruttopunkten und 37 Nettopunkten und neuem HCP -13,9

Nettoklasse A (bis HCP 23,4)
1. Platz: Maria Böcker mit 40 Nettopunkten und neuem HCP -19,9
2. Platz: Irmgard Domke mit 36 Nettopunkten
3. Platz: Antoinette Brücher mit 34 Nettopunkten

Nettoklasse B (ab 23,5)
1. Platz: Dr. Irene Goerttler-Krauspe mit 39 Nettopunkten und neuem HCP -38
2. Platz: Renate Knipprath mit 35 Nettopunkten
3. Platz: Marlies Bodewig mit 34 Nettopunkten

 

2 LC Cup 2018 003Sonderpreise
Nearest to the pin an Bahn 5: Marlies Bodewig mit 3,77 m zur Fahne
Longest drive an Bahn 15: Antje Wohlfahrt

Alle Siegerinnen erfreuten sich an den schönen Vaillant-Präsenten, die auch etwas mit Golf zu tun hatten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen!

Lieber Jürgen, nochmals ganz herzlichen Dank für Dein Sponsoring. Ein kräftiger Applaus hierfür war Dir gestern sicher. Vielen lieben Dank!

Nun ging es um die Verlosung der Preise, die ich als unsere LC gesponsert habe. Es handelt sich um tolle Kosmetik- bzw. Aufbewahrungstäschchen mit schönem Inhalt (etwas zur Pflege, etwas für die Seele und etwas fürs Golfspiel). Ich denke, dies war eine schöne Auswahl.

Jürgen Huse als Glücksfee zog die 9 Gewinnerinnen dieser Preise aus den Scorekarten (unter anderen auch mich, aber diesen Preis gab ich natürlich wieder in die Verlosung).

 

2 LC Cup 2018 002Über diese Präsente durften sich freuen:
Gisela Baumann-Böcker, Marlies Bodewig, Maria Böcker, Irmgard Domke, Rosy Geiser, Edel Jacob, Annette Ullrich, Gabriele Vanselow und Ulla Wirtz.

Und dann zauberte Jürgen noch einen Vaillant-Hasen (by Käthe Kruse) mit Kirschkernkissenfüllung aus dem Hut. Dieser weitere Lospreis ging an Helga Lenkewitz.

Auch hier herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

Unser Damentag mit geselligem Abend endete gegen 21:45 Uhr mit dem härteren Kern.

Ich kann nur wieder sagen, es war ein schöner Donnerstag!

Nächste Woche geht es an ein nicht ganz so leichtes Teamspiel:

18-Loch-Turnier

2 LC Cup 2018 005- Chapman-Vierer (Bahn 1-9)
- PLUS 2-er Scramble (Bahn 10-18)-
- bitte paarweise eintragen -
Startzeit: letzte Startzeit 15.00 Uhr
Preise: nach Teilnehmerzahl
Startgeld: ohne Pauschale € 10,00
Anmeldung:
Donnerstag bis 09.30/h telefonisch im Clubsekretariat
Donnerstag bis 09.30/h durch Eintrag in aushängende Liste
Donnerstag bis 08.00/h online über mygolf

Jetzt wollen wir nächste Woche, dass die Sonne wieder für uns scheint!

Habt alle ein schönes Wochenende - ich hoffe, einige sehe ich zum 9-Loch-Willkommensturnier am kommenden Sonntag!

 

Seid lieb gegrüßt

Renate

 

 

 

 

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok