Tag der der Freundin

Der Tag der Freundin war auch in diesem Jahr ein Saison-Highlight bei den Damen.

Liebe Ladies,

wir hatten an unserem gestrigen Tag der Freundin sehr gutes Golfwetter. Die Sonne war mit uns und auch die Temperaturen so zwischen 18 und 20 Grad. Dann noch mit vielen netten Damen unterwegs - perfekt!

Tag der Freundin 001Insgesamt waren wir 52 Ladies, davon 16 Damen aus insgesamt 15 verschiedenen Golfclubs. Nochmals ein herzliches Willkommen, liebe Freundinnen!

Bei der Anmeldung im Clubsekretariat stand auch schon die schön dekorierte Tafel mit der Rundenverpflegung bereit. Mit auf die Runden wurden gerne die schon berühmten Laugenstangen genommen sowie Nussriegel, Bananen und Äpfel. Auch an Erfrischungsgetränken mangelte es nicht. Hier ganz lieben Dank an Anita und Hedi für die Unterstützung und das Sponsoring.

Bereits vor der Runde genossen viele Damen unsere schöne Clubterrasse bei Sonnenschein und natürlich war auch richtig Betrieb auf der Driving Ranch, bevor es losging. Wir spielten Vierball Bestball - Stableford im 2er-Team, und gestartet wurde von Tee 1 und Tee 10.

Die 3/4-Vorgabe bei dieser Spielart machte das Spiel auf keinen Fall leicht. Es wurde im Team um jeden Nettopunkt auf der Runde gekämpft. Aber der Spaß am Spiel am Tag der Freundin stand auf jeden Fall im Vordergrund.

Auch während der Runde wurden wir hervorragend von Erwin (unserem Ranger) und von Heinz (meinem Mann) mit weiteren Getränken, Obst, Laugenstangen und Nussriegeln versorgt. Ganz herzlichen Dank an Erwin und Heinz! Von allen Damen hörte ich, dass das Umsorgen während der Runde sehr gut ankam. Ein ganz dicker Dankeschön-Applaus war den Herren hierfür später sicher.

 

Tag der Freundin 002Nach Eintreffen der einzelnen Flights und Frischmachen fanden wir toll dekorierte Tische in unserem Clubhaus vor. Hier herzlichen Dank an Christiane, die uns wieder staunen ließ! Und natürlich fehlte auch nicht der entsprechende Begrüßungszettel mit einem kleinen Give-away von mir vor. Und das, was auf den kleinen Tütchen mit Gummibärchen stand „Schön, dass Du da bist“, sprach mir auch aus dem Herzen. Ich wiederhole mich hier gerne: Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich! Danke für Eure Teilnahme!

Mario Vergato, den wir auch schon von früheren Veranstaltungen kennen, begleitete uns musikalisch durch den Abend. Vielen Dank, lieber Mario, für Deinen erneuten Einsatz bei uns Ladies im Golfclub Erftaue! Später, nach dem Abendessen und nach der Siegerehrung, wurde hierzu natürlich auch getanzt.

Unsere Gastronomie verwöhnte uns mit einem leckeren Grill-Buffet. Hier habe ich nur lobende Worte gehört! Herzlichen Dank an Kai Nowakowski mit seinem Team Frank und Maurice für den gestrigen Einsatz und den Service am Tag der Freundin!

Nach dem Essen ging es auch schon an die Siegerehrung, natürlich nicht ohne herzliche Begrüßungsworte und „Danke sagen“ an alle Helferinnen und Helfer für den Einsatz, das Sponsoring und die Unterstützung. Danke Euch sehr!

Tag der Freundin 003Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen an unserem Tag der Freundin:

Vierball Bestball - Stableford:

1. Brutto gesamt
Team Edel Jacob / Antje Wohlfarth mit 28 Bruttopunkten und 41 Nettopunkten!

Nettoklasse A
1. Platz: Team Silke Jungen / Annelene Gierling-Kreuter mit 40 Nettopunkten
2. Platz: Team Margret Frisch / Lore Bremer (GC Schloss Myllendonk) mit 39 Nettopunkten
3. Platz: Team Brigitte Jakubecz / Regina Jakob (GC Leverkusen) mit ebenfalls 39 Nettopunkten

Nettoklasse B:
1. Platz: Team Petra Sefrin / Monika Ahrens (GA Schloss Auel) mit 34 Nettopunkten
2. Platz: Team Renate Becher-Meisen / Jasmin Keppel (West Golf) mit 33 Nettopunkten
3. Platz: Team Gertraude Naujoks / Prisca Naujoks (GC Eifel) mit 31 NP

Longest drive Gast-Dame
Silvia Gabriel (GC Haus Bey)

Longest drive Erftaue-Dame
Antje Wohlfarth

Nearest to the pin Gast-Dame
Silvia Gabriel (GC Haus Bey)

Nearest to the pin Erftaue-Dame
Brigitte Jakubecz mit 1,85 m

Alle Gewinnerinnen freuten sich über kleine, schöne Taschen mit Erftaue-Damengolf-Bällen!

Es wurden aber auch Birdies erspielt. Folgende Damen durften sich ein kleines Charm in Form von Golfschläger-Anhängern aussuchen:
Hanneliese Wannagat (G&LC Köln) an Bahn 7
Susanne Glasenapp (GC Erftaue) an Bahn 10 und
Antje Wohlfarth (GC Erftaue) an Bahn 8

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen!

Wir hatten alle anschließend noch viel Spaß und eine gute Zeit bei netten Gesprächen, geselligem Beisammensein und später auch beim Tanzen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Es hat mir wieder viel Freude bereitet, diesen Tag und Abend mit Euch zu verbringen!

Nachdem der harte Kern dann gegen ca. 23:30 Uhr unseren Tag der Freundin verließ, kann ich resümierend nur sagen: Schön, dass Ihr da gewesen seid!

Alles Liebe

Renate

 

 

 

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok