Damentag am 23.06.17

Der Damentag am 23. Juni wurde von der EventAgentur golf&galopp Reisen gesponsert.

Liebe Ladies,

erst heute komme ich dazu, ausführlich über unseren schönen Damentag am Freitag vergangener Woche, den 23.06.2017, zu berichten.

Der Tag fing Gott sei Dank mit nicht ganz so heißen Temperaturen wie der Vortag an. Und es blieb auch den ganzen Tag bei den avisierten Temperaturen so um die 25 bis 27 Grad. Dies war erträglich.

Damentag 230617 001Mit mit ingesamt 28 Damen startete unser Damen-Turnier, wobei 11 Damen das 18-Loch-Turnier bestritten und 17 Damen das 9-Loch-Turnier.

Bereits an Tee 1 empfing und das Aufstell-Banner unserer lieben Sponsorin

Carola Kammerinke
EventAgentur golf&galopp Reisen
www.golfundgalopp.de
DIE BESONDERE ART DER ANNÄHERUNG...

Ich kann nur hier nochmals wiederholen:
Mit Frau Carola Kammerinke hatten wir eine Sponsorin zu Gast, die sich um uns Damen außergewöhnlich bemühte.

Nach den ersten Willkommensworten durch mich übernahm Carola Kammerinke. Sie stellte sich vor und berichtete sehr unterhaltsam über Ihr Tun und Wirken. Sie organisiert und begleitet Golfreisen und übergab auch entsprechende Reiseflyer. Aber nur nicht das, Carola macht sich auch für die Organisation Welthungerhilfe stark und organisiert auch schon seit vielen Jahren Charity-Golfturniere zugunsten der Welthungerhilfe. Das nächste Turnier findet am 17.09.2017 im Düsseldorfer Golfclub statt. Auch hier waren entsprechende Broschüren ausgelegt.

Damentag 230617 002Wer Interesse an Informationen über die verschiedensten Golfreisen oder über das Charity-Turnier hat, möge sich doch bitte direkt mit Carola Kammerinke per Mail in Verbindung setzen. Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für jede Teilnehmerin gab es ein sehr schönes Präsent, ein Teelicht - hübsch und liebevoll verpackt in den unterschiedlichsten Ausführungen. Vielen Dank auch hierfür!

Nun ging es so langsam an die Siegerehrung.

Die Siegerpreise wurden von ihr sehr schön präsentiert (siehe Fotos) - alle waren schon gespannt, wer diese schönen Preise mit nachhause nehmen durfte!

Hier nun unsere glücklichen Siegerinnen:

Longest drive: Esther Remberg-Schimpf (Kölner GC)

Nearest to the pin: Kristiane Voigt mit 6,08 m

Damentag 230617 0049-Loch-Turnier vorgabewirksam:

1. Brutto: Edel Jacob mit 11 Bruttopunkten

Nettoklasse A:
1. Platz: Johanna Zimmermann mit 21 Nettopunkten und HCP-Verbesserung auf nunmehr HCP -21,8
2. Platz: Marita Räppel mit 18 Nettopunkten
3. Platz: Christel Herinx mit ebenfalls 18 Nettopunkten

Nettoklasse B:
1. Platz: Dr. Irene Goerttler-Krauspe mit 24 Nettopunkten und HCP-Verbesserung auf nunmehr HCP -48
2. Platz: Gisela Faber mit 22 NP und HCP-Verbesserung auf nunmehr HCP -29,5
3. Platz: Sigrid Drexler mit 18 Nettopunkten

 


18-Loch-Turnier - Zählspiel - vorgabewirksam:

1. Brutto:
Esther Remaerg-Schimpf (Kölner GC) mit 79 Bruttoschlägen

Netto:

1. Platz: Kristiane Voigt mit 70 Nettoschlägen und 39 Nettopunkte und somit HCP-Verbesserung auf nunmehr HCP -17,0
2. Platz: Rita Eickemeier mit 74 Nettoschlägen (34 Nettopunkte)
3. Platz: Rosario Köcher mit 75 Nettoschlägen (33 Nettopunkte)

Aber als wenn dies alles nicht genug ist, verloste Carola Kammerinke auch noch eine Teilnahme am WELTHUNGERHILFE GOLFCUP 2017 am 17.09.2017 im Düsseldorfer Golfclub im Wert von € 135,00 (inkl. Greene, Tee-Off-Präsente, Halfway-Verpflegung, Aperitif sowie Abendessen und Getränke).

Damentag 230617 003Von allen Teilnehmerinnen wurde aus den Scorekarten gezogen: Marianne Schmittmann.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle!

Und nun bedankte sich Carola auch noch bei mir mit Präsenten, die sich alle auf das wunderschöne Reiseland Irland bezogen. Ich erhielt eine schöne Weste, ein Porzellan-Schaaf und eine Schlägertuch, mit Emblem des bekannten Golfclub „The K-Club“.

Carola Kammerinke hat uns alle so mit ihrer liebenswürdigen Art in den Bann gezogen und uns so überaus liebevoll mit Präsenten versehen, dass wir ihr gar nicht genug hierfür danken können.

Ein ganz kleines Dankeschön konnten wir in Form eines Greefee-Gutscheins für ein nächstes Spiel auf unserem schönen Erftaue-Kurs und mit einem kleinen Glücksanhänger zurückgeben. Aber das Ausmaß, mit dem Carola uns überraschte, war nicht zu überbieten.

Auf diesem Wege nochmals:

TAUSEND DANK, liebe Carola!!!

Wir haben noch lange auf unserer Clubterrasse gesessen, der „harte Kern“ fuhr gegen 22.00 Uhr nachhause.

Rückblickend war es wieder ein sehr, sehr schöner Damengolf-Tag!

Diese Woche sind wir auf Damengolfausflug.

Und nächste Woche, Donnerstag, den 06.07.2017, spielen wir wieder ein 18-Loch-Turnier UND 9-Loch-Turnier, jeweils vorgabewirksam. Die Ausschreibungen hängen aus.

Zusätzlich möchte ich auch auf den Aushang für unser Freundschaftsspiel mit dem Damen des Golfclub Velderhof am 13.07.2016 hinweisen.

Ich freue mich auf jeweils zahlreiche Anmeldungen!

Seid ganz lieb gegrüßt und habt einen wunderschönen Wochenstart

Renate

 

 

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok