2. LC-Cup Spargelturnier

Gutes Wetter und leckeres Essen begleiteten den 2. Ladies Captain Cup am 6. Juni 2017.

Liebe Ladies,

dies war gestern ja wieder ein Damen-Wetter! Wie bestellt!

LC Cup 2 001Mit 27 Damen und zwei Golfpros starten wir gut gelaunt in den Damentag - 2. LC-Cup Spargelturnier - mit Sponsoring durch unsere Erftaue-Golflehrer! Bereits bei der Einfahrt zum Clubhaus hatten unsere Golflehrer ein Herzlich-Willkommen-Schild für uns Damen aufgestellt (siehe Anlage). Eine ganz tolle Idee, meine Herren!

An Tee 1 empfingen uns zusätzlich Matthias und Neil mit sehr netten Begrüßungsworten und „blumigen“ Abschlagsmarkierungen. Sie lockerten uns mit kleinen Ablenkungen vor unserem ersten Abschlag auf, sodass wir fast gar nicht merkten, dass wir von ihnen beim ersten Drive beobachtet (und fotografiert) wurden. Wie ich später hörte, hat es den Damen beim Abschlag eher Auftrieb gegeben und unsere Pros waren überrascht, dass es keinen Fehlschlag an Tee 1 gab. Aber was soll ich sagen: Unsere Damen sind einfach super!

Nach dem Eintreffen der einzelnen Flights wurde uns auf der Terrasse eine leckere Spargelcreme-Suppe serviert und später im Clubhaus, vor der Siegerehrung, sehr schmackhaften auf den Punkt gegarten Spargel, mit kleinen Schnitzelchen und Schinken sowie Kartoffeln. Ein großes Lob an die die Küche: Der Spargel war einfach hervorragend! Es hat allen sehr gut gemundet, auch wenn beim Servieren doch hier und da eine helfende Hand gefehlt hat. Frank, unsere gute Seele im Service, musste sich fast zweiteilen. Später (nach der Siegerehrung) erhielten wir auch noch einen ganz hervorragenden Nachtisch mit exotischem Eis und Obstsalat. Herzlichen Dank an die Herrschaften in der Küche und Service unserer Clubgastronomie für Euer liebes Bemühungen um unser Wohlbefinden!

Nach ein paar wenigen Begrüßungsworten durch mich übernahmen unsere Pros das Zepter. Sie bedankten sich, dass ich sie dieses Jahr wieder auf ein Sponsoring angesprochen habe (dabei müssen wir uns doch ganz herzlichst bedanken, was wir aber auch mehrfach mit viel Applaus getan haben). Sie haben uns mit viel Mühe, Zeit und Kosten gestern einen wunderschönen Tag beschert. Nochmals, lieber Matthias und lieber Neil: Habt tausend Dank für alles!

LC Cup 2 002Und schon ging es an die Siegerehrung:

Den longest drive erspielte sich: Dr. Barbara Dörner
und
nearest to the pin gelang: Rosy Geiser mit 4,80 Meter

Brutto gesamt:
1. Brutto: Edel Jacob mit 23 Bruttopunkten (und 35 Nettopunkten)

Nettoklasse A (bis HCP 23,4)
1. Netto: Kristiane Voigt mit 37 NP und HCP-Verbesserung auf 17,9
2. Netto: Renate Becher-Meisen mit 35 Nettopunkten
3. Netto: Dr. Barbara Dörner mit 34 Nettopunkten

Nettoklasse B (ab HCP 23,5)
1. Netto: Hedi Briem mit 34 Nettopunkten
2. Netto: Annette Ullrich mit 34 Nettopunkten und
3. Netto: Petra Brünker mit ebenfalls 34 Nettopunkten
(hier entschied also das Computerstechen, wer welchen Platz belegte)

LC Cup 2 003Jede Siegerin erhielt von unseren Pros ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit herzlicher Umarmung und netten Worten überreicht. Die Gewinnerinnen haben sich über die wunderschönen und auch wertvollen Präsente sehr gefreut!

Nochmals: HERZLICHEN DANK an unsere Erftaue-Golflehrer!

Unerwähnt möchte ich nicht lassen, dass auch Birdies erspielt wurden:
An Bahn 8 gelang es Edel Jacob und an Bahn 14 Kristiane Voigt. Auch hier an die Damen: Herzlichen Glückwunsch! Beide suchten sich je ein schönes Charm (Anhänger) aus.

Es wurde noch lange zusammengesessen und geklönt. Unser Damentag endete gestern so gegen 22.15 Uhr.

Und nächste Woche steht wieder ein tolles Ereignis bevor:

Freitag, den 16.06.2017 - Tag der Freundin

Nähere Einzelheiten hatte ich hierzu nochmals umfangreich in einer gesonderten Mail am Mittwoch gesandt. Wer noch Fragen zum Tag der Freundin hat, bitte melden. Ansonsten wartet bis Mittwoch Mittag kommender Woche die Anmeldeliste auf Euch!

Und an Euch, liebe Ladies:
Habt vielen Dank für Eure Unterstützung unsere Damentage, die nur durch Eure Teilnahme so jeweils möglich sind!!!

LC Cup 2 004LC Cup 2 005Habt ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Renate

 

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok