Herren laden Damen ein

Am 24. Mai luden die Herren des Golfclub Erftaue die Damen nach Burg Zievel ein.

Herren laden Damen ein 001Liebe Ladies,

mit 27 Damen und 29 Herren waren wir am 24. Mai in Burg Zievel. Uns erwartete ein traumhafter Tag mit perfektem Golfwetter!

Bereits vor Beginn der Runde, mit Start um 13.00 Uhr ab Tee 1 und Tee 10, saßen viele von uns auf der schönen Terrasse mit Blick auf das Grün der Bahnen 9 und 18.

In 4er-Flights ging es gut gelaunt los - ein schöner Golfplatz mit interessanten Bahnen, oft eine kleine Herausforderung.

Nachdem die einzelnen Flights die Bahnen 9 bzw. 18, jeweils mit Inselgrün, bezwungen hatten (wohlwissend, dass man von der Terrasse aus beobachtet wurde) gab es leckeren, von der Gastronomie selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. So wurde wieder Kraft getankt für die nächsten 9 Löcher.

Nach dem Turnier und schon auf der Terrasse sitzend wurde uns Damen dann im Namen unserer Herren ein Prosecco als Willkommensgruß serviert. Zudem erhielt jede Dame einen Herrengolfball 2017 als Erinnerung an diesen schönen Tag von unserem Mens-Captain Uli Gade überreicht - ganz unter dem Motto „Herren laden Damen ein“. Dir, lieber Uli, und den Erftaue-Herren ganz herzlichen Dank für diese tollen Überraschungen!

 

Herren laden Damen ein 002Nach der dann wohlmundenden Spargelcreme-Suppe und der Hauptspeise (Spargelplatte mit Schinken und Kartoffeln) im schönen Clubhaus mit netter und zuvorkommender Bedienung ging es an die Siegerehrung.

Vorab: Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Zuerst wurden alle die gekürt, denen es gelungen war ein Birdie zu erspielen. Hiervon gab es viele, jedoch erwähnenswert auf jeden Fall: Rosario Köcher, mit sage und schreibe 3 (!) Birdies an diesem Tag!

Longest drive Damen gelang Marita Räppel und longest drive Herren Willy Auel.

Nearest to the pin Damen: Rosario Köcher (es war fast ein „hole in one“ ) und nearest to the pin Herren: Willy Auel

 

Herren laden Damen ein 003Folgende Teams erspielten hervorragende Punkte:

5. Platz: Ehepaar Dong-Wook und Yeoung-Ok Kim mit 45 NP
4. Platz: Willy Auel und Walter Henrichsfreise mit ebenfalls 45 NP
3. Platz: Rosario Köcher und Annette Ullrich mit 48 NP
2. Platz: Christa Geertsma und Willi Köpp mit 50 NP
1. Platz: .....

Tja, hier wurden aufgerufen, das Ehepaar Lambert und Angelika Brosch mit 54 Nettopunkten. Beide waren jedoch hierüber sehr überrascht und teilten mit, dass dieses Ergebnis nicht stimmen könne. Ggf. hätte das Sekretariat die Ergebnisspalten vertauscht.

 

Herren laden Damen ein 004Ein ganz tolle Geste folgte nun: Lambert und Angelika gaben den für sie gedachten Preis in die Lostrommel! Das Losglück fiel auf das Ehepaar Werner und Angela Groß, die sich über diesen Preis sehr freuten. Der Betreiber/Eigentümer des GC Burg Zievel lies später an Angelika und Lambert Brosch je einen Greenfeegutschein überreichen und von Uli Gade erhielten sie noch Herrengolf-Bälle - alles als Belohnung für diese sehr erwähnenswerte Charakterstärke!

Das Ehepaar Brosch hat uns allen gezeigt, was den Golfsport ausmacht: Fairness, Ehrlichkeit und der respektvolle Umgang mit Mitspielern! Vielen Dank!

Bevor uns dann der Nachtisch - köstliche Erdbeeren mit Vanilleeis - serviert wurde, erhielt Uli Gade im Namen aller Erftaue-Damen einen guten Tropfen Wein als Dank für seine Mühe und Organisation um unseren gemeinsamen Ausflugstag von mir überreicht. Er hat es sich aber auch verdient!

 

Herren laden Damen ein 005Man kann mit Worten und Geschenken nicht gutmachen, was Uli Gade für uns alle - und auch für das Clubleben - vorbereitet, organisiert und durchführt!

Lieber Uli, auf diesem Wege nochmals ganz, ganz herzlichen Dank! Es war wieder ein unvergesslicher und perfekt organisierter Tag, den Du uns allen ermöglicht hast. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr mit Dir und „Deinen“ Erftaue-Herren in Burg Zievel! VIELEN, VIELEN DANK!

Der Abend endete nach 23.00 Uhr. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Es hat wieder viel Spaß gemacht mit unseren Erftaue-Herren!

Eure Renate

 

Zurück 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok