Am Sonntag, dem 22. Oktober 2023, steht im Golfclub Erftaue e.V. der letzte Monatspreis der Saison 2023 an.
Der letzte Monatspreis der aktuellen Golfsaison steht vor der Tür. Da in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht alle geplanten Monatspreise durchgeführt werden konnten, wird der Wettbewerb am Sonntag, den 22. Oktober 2023, ausschließlich als Einzelwettbewerb ausgewertet und die Ermittlung der Jahresbesten als Goldener Monatspreis entfällt. In der Wettspielplanung 2024 werden dann wieder 7 Monatspreise mit dem Goldenen Monatspreis bei der letzten Ausgabe vorgesehen.
Am Wettspieltag geht es für alle Teilnehmenden um 10:00 Uhr gleichzeitig auf die handicaprelevante 18-Loch Runde, da ein Kanonenstart erfolgt. Alle Spielerinnen und Spieler müssen daher bis spätestens 9:30 Uhr ihre Scorekarte im Sekretariat abgeholt haben und sich auf den Weg zu ihrem Starttee begeben. Die Startergruppen werden nach Handicap eingeteilt. Startberechtigt sind alle Mitglieder des Golfclub Erftaue e.V. sowie Gäste mit einem Mindest-HCPI von 48.
Das Nenngeld beträgt 15,00 € für Erwachsene und Jugendliche ab 18 Jahren. Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres wird kein Nenngeld fällig. Gäste haben zusätzlich die übliche Greenfee für 18 Loch zu entrichten.
Ausgespielt werden eine Brutto- und drei Nettoklassen. Geehrt werden die Bruttosiegerin, der Bruttosieger sowie die drei jeweils Erstplatzierten in den ausgeschriebenen Nettoklassen. Als Sonderwertungen sind Longest Drive und Nearest to the pin, jeweils für Damen und Herren getrennt, ausgeschrieben.
Die Siegerehrung findet wie stets nach dem Wettspiel statt.
Der Meldeschluss ist am Freitag, den 20. Oktober 2023, um 12:00 Uhr. Meldungen sind persönlich im Sekretariat, telefonisch unter 02181 280637, per Mail an
Die Ausschreibung des Turniers mit allen Details können Sie an dieser Stelle abrufen.
Es gelten die Wettspielregeln und die Datenschutzbestimmungen des Golfclub Erftaue e.V.
Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß auf der Runde!
Red.: Klaus Toenneßen