Jugendliga: Starker windiger Heimsieg!
Der zweite Spieltag unserer Jugendmannschaft fand am 28.04.2024 auf unserer wunderschönen Golfanlage statt. Der April hat seine Tücken und bot mit windigem Wetter sowie teils starken Böen eine große Herausforderung für alle. Es machte sich das Gefühl breit, dass nicht in der rheinischen Bucht gespielt wurde, sondern auf einem Golfplatz an der Ost- oder Nordsee.
Das Wetter hielt die Jugendlichen nicht davon ab, mit guten Ergebnissen ihre Runden zu beenden. Als Belohnung und zur Stärkung wurden sie in unsere Gastro zu einer leckeren Pizza und einem Getränk eingeladen.
Gestartet wurde in 6 Flights mit insgesamt 16 Spieler/innen, wobei der jüngste Teilnehmer 9 Jahre alt war. Je Mannschaft werden 4 Spieler/innen gemeldet, für die Erftaue wurden diese von unserem Coach Raffael nominiert. Aufgrund eines gut ausgebildeten Kaders unserer Erftaue-Jugend kann er an jedem Spieltag auf eine gute Anzahl von Spieler/innen zugreifen und ihnen die Gelegenheit geben, ihr Können abzurufen.
Dieses Mal startete für unser Erftaue-Jugend-Team:
- Hanna Fuß (26 (+2*) Brutto / 36 Netto)
- Sophia Bazinas (11 (+2*) Brutto / 47 Netto)
- Benjamin Meven (13 Brutto / 35 Netto)
- Samuel Hofmann (5 Brutto / 42 Netto).
*weibliche Teilnehmer erhalten 2 Brutto Zusatzpunkte
Mit Stolz auf unsere Jugend können wir berichten, dass unsere Mannschaft wieder den Spieltag gewonnen hat.
Ergebnisse:
- Golfclub Erftaue 59 Brutto - Gesamt 118 Brutto (1)
- Golfclub Loherhof 30 Brutto - Gesamt 55 Brutto (3)
- Golfclub Schmitzhof 26 Brutto - Gesamt 66 Brutto (2)
- Golfclub Wildenrath 11 Brutto - Gesamt 29 Brutto (4)
In der Gesamtauswertung der Bezirksliga belegt unsere Jugendmannschaft einen sehr guten 9. Platz von insgesamt 72 teilnehmenden Clubs. Erzielt wurde ein Durchschnittswert von 59, da wir beide bisherigen Spieltage (Sportpark Loherhof und Erftaue) mit je 59 Bruttopunkten gewonnen haben. Sollte die Jugend diese hervorragende Leistung bis zum Ende der Spielzeit weiterführen, dürfte einem Aufstieg in die Landesliga nichts mehr im Wege stehen.
Die nächsten beiden Spieltage in den Golfclubs Schmitzhof und Wildenrath finden allerdings erst im Spätsommer statt, so dass unser Coach genügend Zeit hat, die Jugend weiter vorzubereiten. Damit die Spieler/innen allerdings bis dahin im Turnierrhythmus bleiben, werden die Jugendlichen an einigen Erftaue-Turnieren teilnehmen. Sie können somit ihr Handicap sowie ihr Spiel verbessern und sie, liebe Clubmitglieder, die Jugend kennenlernen und sich von ihrem Golfspiel ein Bild machen.
Unterstützen sie uns gerne, in dem sie ihre oder ihnen bekannten und verwandten Kinder/ Jugendliche zum Golf spielen in unserem Club animieren. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner finden sie im Aushang der Jugendabteilung, gerne steht auch der Spielleiter Hermann-Josef Köcher (Telefonnummer 0151 70885270 ) für Fragen rund um unsere Jugendabteilung zur Verfügung.
Der Jugendausschuss

Auf dem Foto sind von links zu sehen:
Jacob Bläser, Benjamin Meven, Sophia Bazinas, Hanna Fuß, Samuel Hoffmann und Raffael Schöning