News

Jugend- und Talents-Clubmeisterschaft 2025

Jugend- und Talents-Clubmeisterschaft 2025

Am Ferien-Wochenende 22./23. August 2025 fand unsere Jugend- und Talents-Clubmeisterschaft 2025 statt.


Sie wurde bei bestem Sommerwetter und guten Platzverhältnissen durchgeführt. Die Jugendabteilung bedankt sich bei unseren Greenkeepern und ihren ehrenamtlichen Helfern für ihre aufwendige, engagierte Arbeit. Das ist in der Form nicht selbstverständlich 😊!

Hoch motivierte Kinder und Jugendliche gingen am Freitag und am Samstag in der Erftaue an den Start.

In zwei verschiedenen Kategorien, wurde die Jugend- (2 x 18 Loch) sowie die Talents- (1 x 9 Loch) Clubmeisterschaft ausgespielt.

Am Freitag um 12 Uhr startete die Jugend-Clubmeisterschaft mit fünf Jugendlichen auf die erste 18-Loch-Runde und erzielten dabei sehr gute Ergebnisse. Hervorzuheben ist hier eine herausragende 68er Runde von Hanna mit 4 unter PAR. Diese dürfte der Damenrekord auf unserer Anlage sein. Aber auch die anderen Spieler spielten sehr gute Runden. Sophia und Louis legten eine 92er bzw. eine 94 er Runde am ersten Spieltag hin.

Am Samstag starteten beide Gruppen ihre Runden und auch hier wurden erneut tolle Ergebnisse erzielt. An diesem Tag spielte, neben den schon genannten Jugendlichen, auch Jacob eine sehr gute 92er Runde und unterbot sein persönliches Ziel unter 100 Schläge zu kommen deutlich. Auch Samuel lieferte ebenfalls ein gutes Turnier ab und so konnten alle ihr Handicap verbessern.

Wer die Bruttowertung gewinnen und damit Clubmeisterin werden sollte, stand schon vorher außer Frage. Denn Hanna legte am zweiten Tag eine weitere herausragende 69er Runde nach. Damit machte sie ihren Sieg perfekt.  Umso spannender blieb die Entscheidung für die Nettoplatzierungen, welche sich auch erst am zweiten Tag entschied.

Ergebnisse der Jugend-Clubmeisterschaft

Hanna Fuß                              1. Platz Brutto,   und damit  „Jugend-Clubmeisterin 2025“

Jacob Bläser                           1. Platz Netto

Samuel Hoffmann                  2. Platz Netto

Louis Müller                            3. Platz Netto

Sophia Bazinas                       4. Platz Netto

Die Gruppe der Talents absolvierte ebenfalls ein sehr erfolgreiches Turnier und wir freuen uns über unseren Nachwuchs, der mit jeder Menge Spaß am Spiel bereits viele zukünftige Erfolge erahnen lässt. Bei dieser Gruppe entscheidet allein das Nettoergebnis wer den Titel „Talents-Clubmeister / Clubmeisterin" gewinnt.

Auch hier wurde die Auswertung mit Spannung erwartet, denn die Brüder Theo und Paul erspielten in ihren Runden das gleiche Nettoergebnis. Leider wird in diesem Fall das Ergebnis im sogenannten Computerstechen ermittelt. Dabei werden Ergebnisse einzelner Bahnen nach Schwierigkeitsgrad verglichen. Dabei hatte in diesem Jahr Theo die Nase vorne und damit den Titel Talents-Clubmeister gewonnen. Direkt hinter den beiden Brüdern auf dem dritten Platz, mit nur einem Nettopunkt weniger und damit denkbar knapp, folgte Emily. Auch Lucie, Maximilian, Emil und Noah spielten sehr gute Runden und im nächsten Jahr werden bestimmt einige von ihnen bei der 18-Loch Gruppe zur Konkurrenz gehören.

Ergebnisse der Talents-Clubmeisterschaft

Theo Spalding                                    1. Platz    “Talents-Clubmeister”

Paul Spalding                                     2. Platz

Emily Harris                                        3. Platz

Maximilian Kaiser

Lucie Lin

Emil Lee

Noah Harris

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Jugend- und Talents-Clubmeisterschaft zu ihren Ergebnissen und sind sehr stolz auf unseren Golf-Nachwuchs. Wir sagen: „Weiter so! Gut gemacht!“

Anmerkung: In der Talents Gruppe fehlten leider einige Kinder Urlaubs- und Ferien bedingt, daher wird zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Kids-Turnier stattfinden.

Der Jugendausschuss