Nachlese 1. Monatspreis

07 Juni 2021
Golfclub Erftaue Monatspreis

Lange hat es gedauert, aber endlich konnte beim 1. Monatspreis des Jahres aufgeteet werden.

Am Sonntag, den 6. Juni 2021, fand der erste Monatspreis der Saison gesponsert durch die Volksbank Erft eG statt. Wir bedanken uns bei Volker Leisten (Vorstandsvorsitzender) und Achim Schwecht von der Volksbank für ihr Engagement sowie für die Startgeschenke und Preise für die Gewinner.

Bei trockenem Wetter gingen 23 Damen und 49 Herren ab 8:30 Uhr auf die Reise. Gegen 17:00 Uhr waren dann alle wieder im Ziel, so dass auf der Terrasse gemäß aktuellen Corona Rahmenbedingungen eine Präsenzsiegerehrung durch unseren Spielführer Günter Liebhardt durchgeführt werden konnte.

Das Greenkeeping Team um Robert Hermansky hatte einen tollen Platz trotz der sehr starken Regenfälle in der Nacht von Freitag auf Samstag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitarbeitern des Greenkeeping Teams auch vor dem Hintergrund der aktuell nicht immer leichten Witterungsbedingungen für ihre tolle Arbeit und ihr großes Engagement bedanken.

400px 400px Volksbank GolfballDie Sieger des Monatspreises in den einzelnen Klassen lauten wie folgt:

Bruttowertung Damen
 
1. Myriam Schwartz 30 Bruttopunkte
2. Antje Wohlfarth 25 Bruttopunkte
3. Kristiane Keller 21 Bruttopunkte
     
Bruttowertung Herren
 
1.  Peter Scheel 29 Bruttopunkte
2.  Elmar Rietdorf 29 Bruttopunkte
3.  Peter Benjamin Hages 29 Bruttopunkte
(Ermittlung der Reihenfolge durch Computerstechen)
     
Nettowertung  
Vorgabenklasse A  
1. Elmar Rietdorf 37 Nettopunkte
2. Jörg Weidenmüller 36 Nettopunkte
3. Marla Dumke 35 Nettopunkte
     
Vorgabenklasse B  
1. Dirk Clemens 41 Nettopunkte
2. Kristiane Keller 40 Nettopunkte
3. Frank Dumke 40 Nettopunkte
     
Vorgabenklasse C  
1. Patrick Schneider 49 Nettopunkte
2. Cornelia Hages 44 Nettopunkte
3. Paul Bläser 43 Nettopunkte

 

Alle Preisträger'innen, die NICHT mehr vor Ort waren, können ihre Preise innerhalb von drei Wochen im Sekretariat abholen.

Der einzige Nachteil des neuen Handicapsystems ist, dass es nach einem Turnier nicht mehr möglich ist, allen zu ihren neuen (verbesserten) Handicaps zu gratulieren. Schade! Aufgrund der für jede(n) Teilnehmer*in individuell unterschiedlichen Situation der in die Wertung kommenden Turnieren (8 aus 20) lässt sich die Frage der Handicap Entwicklung nicht direkt beantworten.

Alle Ergebnisse, Scorekarten sowie auch die neuen Handicaps können unter mygolf nachgeschaut werden.

Wir möchten Ihnen darüber hinaus noch weitere News und einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen geben:

  • Mit dem Start in die Turniersaison haben sich durch das Herrenturnier, dem Jugend- und Rabbitturnier am Samstag sowie dem Monatspreis die ersten 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Tournament of Champions am Sonntag, dem 24. Oktober 2021 qualifiziert. Alle Siegerinnen und Sieger werden auch zukünftig per Mail darüber informiert.
  • Für das ab der kommenden Woche startende Einzelmatchplay haben sich ca. 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Die Spielpaarungen werden auf Basis einer Setzliste im Laufe der Woche festgelegt und den Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Mail mitgeteilt (hier ist keine Anmeldung mehr möglich).
  • Für das Teammatchplay (2er Texas-Scramble) können Sie sich noch bis kommenden Samstag im Sekretariat anmelden.
  • Wie bereits mitgeteilt, spendet der GC Erftaue für jedes, in den offiziellen Turnieren gespielte Birdie 1 € und jeden Eagle 10 €. Die Auswertung der ersten Turniere ergibt bisher 32 Birdies und einen Eagle.

Die nächsten Termine:

  • Am kommenden Freitag, den 11.Juni 2021, findet das erste 9-Loch Mercedes Benz Turnier statt.
  • Am Freitag, den 25. Juni 2021, startet die ECCO DAY-9-Loch Turnierserie.
  • Am Sonntag, den 27. Juni 2021, findet das Jubiläumsturnier (4er Texas-Scramble) aus Anlass des 30 jährigen Clubbestehens statt.
  • Das nächste Rabbit-Turnier ist für den Samstag, den 3. Juli 2021, geplant.
  • Der nächste Monatspreis findet dann am Sonntag, den 4. Juli 2021, statt.

Wir möchten Sie außerdem darüber informieren, dass es in den kommenden Wochen zu kleineren Beeinträchtigungen im Spielbetrieb aufgrund der stattfindenden Liga-Heimspiele unserer Damen- und Herren-Teams kommen wird. Wir wünschen allen Teams maximalen Erfolg:

  • Donnerstag, 10. Juni 2021: AK 65 Herren Ford Köln
  • Samstag, 2. Juni 2021: AK 50 Damen Ford Köln
  • Sonntag, 20. Juni 2021: DGL Damen Erftaue und DGL Herren Erftaue I und II
  • Samstag, 26. Juni 2021: AK 30 Damen Erftaue und AK 30 Herren Erftaue

 

 

Nach oben