Nachlese Monatspreis

15 September 2020
Golfclub Erftaue Monatspreis

Ein voller Erfolg war das erste gemeinsame Turnier vom Golfclub Erftaue und dem Golf-Club Ford Köln.

Der erste gemeinsame Turniertag des Golfclub Erftaue und des Golf-Club Ford Köln war gut gebucht. 93 Teilnehmer aus 10 verschiedenen Golfclubs trafen sich am 13. September 2020 zum 3. Monatspreis/FFO-Cup

Es sollte ein langer Tag werden, da alle Flights - aufgrund der Corona-Regeln - nacheinander von Tee 1 starten mussten. Abgeschlagen wurde von 09:00 bis 14:10 Uhr, so dass die ersten Spieler bereits auf der Terrasse saßen, bevor der letzte Flight auf die Runde ging.

Da sich der Sommer noch einmal von seiner besten Seite zeigte, waren einige Golfer sehr froh, dass ihnen eine frühe Startzeit zugeteilt wurde. Bei 27° C konnten die 18 Loch eine Herausforderung werden.

Der FFO-Cup, ein Traditionsturnier des GCFK e.V., wurde auch in diesem Jahr wieder von der Ford-Freizeit-Organisation unterstützt. Jens Wahn, Leiter der Sportbetreuung Köln, übernahm zusammen mit Renate Becher-Meisen und Reinhard Drückes die Siegerehrung.

MP GCFK 2020 001

Dank der Ford Werke Köln, Fairway Golf Pulheim und des GCFK e.V. konnten  die Sieger sehr schöne Sachpreise entgegen nehmen. Es gab Sporttaschen, Regenschirme, Trinkbecher, Schuhtaschen, LED-Lampen und natürlich Golfbälle. 

Einen ganz besonderen Preis hat Thomas Duppke von DTS-Reisen unter allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern verlost. Über eine Reise für 2 Personen auf die Insel Lanzarote darf sich Julia Bresser freuen. 

Beflügelt durch ihren Erfolg bei der Clubmeisterschaft am 05./06. September 2020, haben es seitens des GCFK Jörg Weidenmüller, Willy Höfel und Helmut Mäschig auch an diesem Spieltag auf das Siegertreppchen geschafft! 

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und bedanken uns bei allen Golferinnen und Golfern für die rege Teilnahme sowie die hervorragende Stimmung, die auch noch lange nach der Siegerehrung zu spüren war. 

Bruttowertung    
Myriam Schwartz GC Erftaue 27 Bruttopunkte
Fabian Peltzer GC Meerbusch 33 Bruttopunkte
     
Nettowertung    
Vorgabenklasse A    
Bernd Zanders GC Duvenhof 38 Nettopunkte
Jörg Weidenmüller GC Ford Köln 38 Nettopunkte
Jürgen Huse GC Erftaue 38 Nettopunkte
     
Vorgabenklasse B    
Wilhelm Höfel GC Ford Köln 40 Nettopunkte
Helmut Mäschig GC Ford Köln 38 Nettopunkte
Renate Becher-Meisen GC Erftaue 35 Nettopunkte
     
Vorgabenklasse C    
Lars Diekers GC Erftaue 46 Nettopunkte
Roman Nowak GC Erftaue 44 Nettopunkte
Frank Schiffer GC Erftaue 42 Nettopunkte

 

(Beitrag von Kirsten Hedtke - Golf-Club Ford Köln e.V.)

 

Nach oben