Tournament of Champions

27 Oktober 2019

Greta Rietdorf und Maximilian Herter sind die Sieger des Jahres 2019 beim Golfclub Erftaue e.V.

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019, fand erstmalig das Tournament of Champions im Golfclub Erftaue in Grevenbroich statt. Startberechtigt waren Mitglieder des GC Erftaue, die bei einem in der Erftaue 2019 veranstalteten Einzelturnier eine Netto- oder Bruttowertung für sich entschieden hatten.

Qualifiziert waren über 130 Spielerinnen und Spieler, von denen 66 ihre Zusage gaben, an den Start zu gehen. Das Teilnehmerfeld stellte somit einen Querschnitt über alle Alters- und Leistungsklassen dar. Die jüngste Starterin war 15, der älteste Teilnehmer 78. Von Handicap +3 bis -52 waren alle Spielstärken vertreten und nur einer war beleidigt: Petrus. Aber mit dem Start der ersten Flights um 9:00 Uhr hörte der Regen quasi auf.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren ganz herzlich bedanken, so dass wir aufgrund ihrer zur Verfügung gestellten Preise neben den Brutto- und Nettowertungen auch noch diverse Sonderwertungen mit Preisen ausstatten konnten. Ein großes Dankeschön an Dietmar Olbert von EvenParGolf, an Stephen Haines von Stephen Haines Golf sowie an Georigios Bazinas vom Restaurant Delphi, der Hirsch-Apotheke in Grevenbroich und an unsere Gastwirtin Georgeta Melci, die ebenso Gutscheine sponserten.

Alle Teilnehmer bekamen zum Start ein kleines Erinnerungspräsent an das Turnier überreicht. Über die gesamte Anlage waren 8 Sonderwertungen verteilt, gestartet wurde parallel an Tee 1 und Tee 10. Ein Riesenkompliment geht an das Greenkeeperteam für den TOP-Platz.

Es waren optimale Bedingungen, wie die nachfolgenden Ergebnisse zeigen:

Brutto

Damen
1. Greta Rietdorf mit 36 Bruttopunkten / 38 Netto und damit eine Evenpar-Runde

2. Julia Bresser mit 28 Bruttopunkten / 41 Netto

3. Edel Jacob mit 17 Bruttopunkten / 29 Netto

Herren
1. Maxi Herter mit 41 Bruttopunkten / 37 Netto und damit eine 5 Unter Par-Runde

2. Thomas Keller mit 31 Bruttopunkten / 40 Netto

3. Rudi Köntgen mit 29 Bruttopunkten / 38 Netto

Netto

Klasse A
1. Uwe Jaspers mit 41 Nettopunkten

2. Lars Kindgen mit 38 Nettopunkte
n
3. Jürgen Hages mit 36 Nettopunkten

Klasse B
1. Chuck Ahuchogu mit 38 Nettopunkte
n
2. Silke Jungen mit 35 Nettopunkte
n
3. Götz von Bredow mit 33 Nettopunkten

Klasse C
1. Peter Haas mit 36 Nettopunkte
n
2. Jürgen Weitz mit 35 Nettopunkten

3. Stephan Otten mit 34 Nettopunkten

Darüber hinaus wurden folgende Sonderwertungen mit Preisen honoriert:

Longest Drive an der Bahn 3
Damen: Greta Rietdorf 200 m

Herren: Ralf Bresser 217 m

Nearest to the Pin an der Bahn 5
Damen: Julia Bresser 3,97 m

Herren: Götz von Bredow 4,78 m

Nearest to the Pin an der Bahn 8
Damen: Annette Schaufelberger 0,14 m

Herren: Thomas Schnitzler 0,83 m

Sec. Nearest to the Pin Bahn 12
Damen: Antje Wohlfarth 0,18 m
Herren: Thomas Keller und Maxi Herter: 0,00 m (Birdies)

Nearest to the Pin an der Bahn 14
Damen: Julia Bresser 3,69 m

Herren: Uwe Jaspers 0,16 m

Nearest to the Line an der Bahn 15 gemeinsame Wertung:
Uwe Jaspers 0,15 m

Longest Drive an der Bahn 18
Damen: Greta Rietdorf 192 m

Herren: Ralf Wessollek 209 m

Darüber hinaus gab es noch eine Verlosung First-Tee-Shot, bei der alle, die mit ihrem ersten Abschlag das Fairway der 1 bzw. 10 getroffen haben, berücksichtigt wurden. Hier gewannen Antonia Wagner und Sigrid Schäfer.

Peter Benjamin Hages und Peter Hages bedankten sich zusammen mit Präsident Berthold Reinartz bei allen Teilnehmern für das schöne Abschlussevent. Es war eine tolle Turniersaison 2019 mit vielen Highlights. Der Turnierkalender 2020 wird aktuell vorbereitet, es werden wieder viele schöne Events 2020 veranstaltet.

Bleiben Sie alle gesund, trainieren Sie auf unserer schönen Anlage, die ganzjährig bespielbar ist, und nach der Saison ist vor der Saison. Wir drücken allen Clubmitgliedern die Daumen und werden auch 2020 wieder ein Turnier der Sieger veranstalten.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok