Nachlese Jahresmatchplay 2019

23 Oktober 2019
Golfclub Erftaue Turnier Beat the Pros

Langer Atem: Willy Auel setzte sich beim Jahresmatchplay 2019 vor Hermann Josef Seekircher durch.

Das Einzeljahresmatchplay 2019 hat einen verdienten Sieger gefunden. Im Frühjahr 2019 starteten 69 Teilnehmer in zwei Gruppen, um den Jahressieger auszuspielen. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In Gruppe A starteten 32 und in Gruppe B sogar 37 Teilnehmer, so dass es dort im Vorfeld zunächst 5 Qualifikationsduelle gab.

Über die gesamte Saison konnten die Teilnehmer innerhalb vorgegebener Grenzen ihre Matches frei verabreden und spielen. Das System hat sich nach unseren Erfahrungen bewährt. In vielen Fällen wurden sehr enge und spannende Matches gespielt. Zum Ausgleich der vom Handicap etwas schlechteren Spieler gab es in jedem Duell eine neu berechnete Vorgabe. Hier möchten wir uns auch bei den Damen unseres Sekretariats bedanken, da sie im Vorfeld der Matches immer die aktuellen Scorekarten ausstellten. Einige Matchteilnehmer nahmen auf Ihre Runden auch eine kleine orangene Fahne mit, so dass alle anderen Flights, die gleichzeitig auf der Anlage unterwegs waren, von Weitem schon erkennen konnten, dass hier ein Matchplayflight unterwegs war.

In Gruppe A gab es das Finale Willy Auel gegen Rudi Köntgen und in Gruppe B das Finale Hermann Josef Seekircher gegen Stephan Coenen.

Die beiden Sieger Willy Auel und Hermann Josef Seekircher haben dann in den letzten Wochen noch das Gesamtfinale ausgespielt, bei dem sich dann Willy Auel knapp durchsetzten konnte und sich nun Sieger Einzelmatchplay 2019 der Erftaue nennen darf.

Wir sagen ganz herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerehrung werden wir im Rahmen des Tournament of Champions am 27. Oktober 2019 durchführen, bei dem die vier o.g. Clubmitglieder einen Pokal überreicht bekommen werden. Wir werden auch 2020 wieder ein Jahresmatchplay anbieten. Hierzu wird es im Frühjahr des kommenden Jahes rechtzeitig wieder eine Ankündigung geben.

 

 



Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok