Nachlese Kennenlern-Turnier

21 Oktober 2019
Golfclub Erftaue Turniere

Das letzte Kennenlern-Turnier der aktuellen Saison in der Erftaue ließen sich viele Newcomer nicht entgehen.

Am Samstag, dem 19.10.2019 um 14:00 Uhr lud Renate Becher-Meisen wieder unsere neuen Mitglieder und Platzreifeabsolventen, teils noch mit zweimonatigem Spielrecht, zu unserem letzten Kennenlern-Turnier in diesem Jahr ein.

Das Turnier startete mit Regen. Insgesamt hatten sich trotz der widrigen Wetterumstände 33 Personen angemeldet. Nach drei kurzfristigen Absagen gingen 30 neue Mitglieder, Platzreifeabsolventen -  auch mit zweimonatigem Spielrecht - und schon etablierte Mitglieder unseres Golfclubs Erftaue in 10 Flights an den Start.

Die leicht abgewandte Spielform des Texas-Scrambles (je 2 Abschläge, 2 Fairwayschläge und 2 erste Putts pro Flightpartner) nahmen alle unterwegs mit ins Boot. So konnte nicht der beste Spieler des Flights das Spiel alleine bestreiten, sondern mit Taktik wurden alle Spieler bis zum Ende eingebunden. So war auch der Spaß für alle gleich und die Teamzugehörigkeit wurde gestärkt.

Zwischendurch wurde der Regen zwar temporär etwas mäßiger und hörte mal für ein paar Minuten auf - umso mehr muss man die Tapferkeit, gerader unserer Neulinge, die noch nicht mit regenfester Kleidung ausgerüstet sind, loben. Im Clubhaus angekommen, waren doch das ein oder andere Shirt unter der Jacke und auch die Hose durchnässt. Aber man schaute in glückliche Gesichter - alle waren sich einig, dass es trotz Regen ein sehr schönes Turnier mit Spaß und guter Laune war.

An einer großen Tafel im Clubhaus kam man sich schnell bei netten Gesprächen und der „Nachbearbeitung“ des Turniers noch näher. Unser Präsident gesellte sich, extra aus der Eifel kommend, noch dazu.

Ein großes Dankeschön an alle diejenigen schon etablierten Mitglieder, die unsere Kennenlern- und Willkommensturniere mit ihrer Teilnahme unterstützen. Hierdurch haben unsere neuen Mitglieder und Golfneulinge gleich den richtigen Einstieg und können sich mit uns allen für weitere schöne Runden und netten geselligen Stunden im Clubhaus verabreden.

Nach netten Begrüßungsworten durch Renate Becher-Meisen sprach auch unser Präsident Berthold Reinartz liebenswürdige Worte an das Teilnehmerfeld und dankte ebenfalls nochmals alle für ihre Teilnahme.

Alle Teilnehmer saßen noch sehr lange - auch nach der Siegerehrung durch Renate Becher-Meisen - zusammen und es gab bereits viele Verabredungen zum gemeinsamen Spiel untereinander - und genau dies ist Sinn und Zweck unserer Kennenlern- und Willkommensturniere. Wir möchten, dass sich alle bei uns in unserem schönen Golfclub Erftaue e.V. wohlfühlen.

Nicht unerwähnt lassen, möchten wir natürlich unsere Sieger des Turniers:

Platz 1: Team Michael Schauffelberger / Birgit Rothe-Slak / Ann Katthöfer mit 24 Nettopunkten,
Platz 2: Team Peter Scheel / Annette Schaufelberger / Herbert Töller mit 22 Nettopunkten und
Platz 3 im Stechen: Team Peter Benjamin Hages / Andreas Schulz / Oliver Fuß mit 20 Nettopunkten.

Den Gewinnerteams einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Sie duften sich über Gastronomie-Gutscheine bzw. Bälle freuen.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok