Nachlese Einzel-Clubmeisterschaft

03 September 2019
Golfclub Erftaue Clubmeisterschaften

Antje Wohlfahrt und Peter Scheel sind die Einzel-Clubmeister Brutto der Saison 2019 im Golfclub Erftaue.

Am vergangenen Wochenende 31.08.19/01.09.19 fanden traditionell die Einzelclubmeisterschaften in fast allen Golfclubs in Deutschland statt - so auch in der Erftaue. Nach Auswertung der Umfrageergebnisse der Mitgliederbefragung 2018 wurden dieses Jahr am Samstag eine und am Sonntag zwei Runden gespielt. Für die diesjährigen Clubmeisterschaften hatten sich 24 Damen und 56 Herren angemeldet. Trotz schwülwarmer Temperaturen von über 30° am Samstag konnte die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr mit 80 Anmeldungen abermals erreicht werden. Neben dem Einzelclubmeister Brutto und Netto jeweils bei den Damen und Herren wurden in Sonderwertungen auch die Clubmeister Brutto und Netto in den Altersklassen AK30, AK50 sowie AK65 ausgespielt.

Am Samstag startete das Feld ab 10:00 Uhr in Dreierflights aufsteigend nach Handicap. Als gegen 14:00 Uhr die letzten Flights bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Reise gingen, kamen die ersten Flights bereits wieder auf der 18 an. Unsere Greenkeeper hatten tolle Arbeit geleistet, so dass ein sportlich fairer Wettbewerb durchgeführt werden konnte. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten im Vorfeld die Wahl, zwei oder drei Runden zu spielen, wobei alle Wertungen bis auf die Bruttoeinzelwertungen Damen und Herren nach der 2. Runde feststanden. Für die Option, drei Runden spielen zu wollen, hatten sich über 30 Mitglieder beworben, so dass für Sonntag ein langer Spieltag auf dem Programm stand.

Sonntag früh richteten die Greenkeeper bei Dunkelheit zum Teil noch mit Taschenlampen ausgerüstet unsere Anlage für den zweiten Tag neu her. An dieser Stelle einen großen Dank an unser gesamtes Greekeeperteam! Mit den ersten „Sonnenstrahlen“ gingen die ersten Flights gegen 7:30 Uhr auf die 2. Runde. Die Morgenrunde hatte dann ein großes Highlight zu vermelden. Hartmut Scheel (AK65) gelang an der Bahn 14 ein Hole-in-One. Hierzu einen herzlichen Glückwunsch.

Als mittags die letzten Flights der Morgenrunde das Ziel erreicht hatten, starteten bereits 6 Herren- und 4 Damenflights auf ihre dritte Runde. Wer schon einmal zwei Runden am Stück gespielt hat, weiß, welche Anstrengungen nötig sind, um auch die dritte Runde wie alle anderen Runden auch im Zählspielmodus zu absolvieren. Jeder Schlag zählt und sehr schnell kann ein kleiner Vorsprung in einen Rückstand wechseln. Am späten Nachmittag als dann die Sonne Richtung Horizont wanderte, standen viele Mitglieder und Teilnehmer an Grün 18 und empfingen die 10 Flights mit Applaus und zollten allen so ihren Respekt. Bei den letzten Putts wurde mitgefiebert, mitgelitten und applaudiert bis schließlich die Siegerin und der Sieger feststanden. Bei einem kühlen Kölsch wurden dann auch schon auf dem Grün die beiden neuen Clubmeister gefeiert.

Einzel CM 2019 000

Im Anschluss fanden dann bei angenehmen Temperaturen bei Sonnenuntergang die Siegerehrungen der Clubmeisterschaften statt. Eine große Anzahl an Teilnehmern zusammen mit Freunden und Bekannten sorgten für einen würdigen Rahmen und Abschluss der diesjährigen Clubmeisterschaften.

Präsident Berthold Reinartz konnte zusammen mit Spielführer Günter Liebhardt ein sehr positives Resümee der Clubmeisterschaften vermelden. Das Motto sportlich, gesellig und familiär kam auch bei diesen Clubmeisterschaften wieder deutlich zum Vorschein. Zunächst ließ es sich Hartmut Scheel nicht nehmen, allen Anwesenden auf sein Kunststück vom Vormittag ein Glas Prosecco oder Kölsch auszugeben. Die Clubspielleiter Peter und Peter Benjamin Hages präsentierten dann die Ergebnisse der einzelnen Kategorien und kürten gemeinsam mit Berthold Reinartz und Günter Liebhardt die Siegerinnen und Sieger.


Bildergallerie

Die Bildergalerie kann durch Anklicken eines Fotos aufgerufen werden. Zum Blättern die Pfeile unten oder den rechten und linken Bildrand nutzen.


Die einzelnen Ergebnisse finden Sie nachfolgend.

Gespielt wurden bei den Herren die folgenden drei Runden:

Einzel CM 2019 001

Bei den Damen wurden folgende Ergebnisse erspielt:

Einzel CM 2019 003

 

Einzel-Clubmeisterschaft Damen Brutto über drei Runden:

Einzel CM 2019 004

Damit ist Antje Wohlfahrt erstmalig unsere neue Clubmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Einzel-Clubmeisterschaft Herren Brutto über drei Runden:

Einzel CM 2019 005

Damit ist Peter Scheel unser alter und neuer Clubmeister. Er hat damit zum 4. Male in Folge und insgesamt zum achten Mal diesen Titel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Neben den Brutto-Gesamtwertungen gab es auch die jeweiligen Nettowertungen, allerdings nach zwei gespielten Runden. Die Ergebnisse lauten hier:

Einzel-Clubmeisterschaft Damen Netto über zwei Runden:

Einzel CM 2019 006

Die Nettopreise wurden an die ersten drei Damen vergeben, die keinen Bruttopreis erhalten haben. Platz 2 und 3 wurden durch Computerstechen entschieden.

 

Einzel-Clubmeisterschaft Herren Netto über zwei Runden:

Einzel CM 2019 007

 

In den drei Altersklassen haben sich die nachfolgenden Ergebnisse ergeben.

Damen AK30

Bei den Damen AK 30 gab es leider nur drei Anmeldungen und somit die folgende Brutto- und Nettowertung:

Einzel CM 2019 008

Herren AK30

Bei den Herren AK 30 gab es deutlich mehr Teilnehmer. Hier lauten die Brutto- und Nettoergebnisse wie folgt:

Einzel CM 2019 009

Die Nettopreise wurden an die ersten drei Herren vergeben, die keinen Bruttopreis erhalten haben. Platz 3 Netto wurde durch Computerstechen entschieden.

Damit sind Antje Wohlfahrt und Peter Scheel unsere beiden Clubmeister in der Altersklasse AK30. Herzlichen Glückwunsch dazu!!

 

In der Altersklasse AK50 wurden die folgenden Ergebnisse erzielt:

Damen AK50

Einzel CM 2019 010

 

Herren AK50

Einzel CM 2019 011

Damit sind erstmalig Monika Spähn und Norbert Büsgen unsere beiden Clubmeister in der Altersklasse AK50. Auch hier einen Herzlichen Glückwunsch dazu!!

 

Und in der Altersklasse AK65 gab es die nachfolgenden Resultate.

Damen AK65

Die Damen erzielten die folgenden Brutto- und Nettoergebnisse. Leider waren auch hier nur drei Damen am Start:

Einzel CM 2019 012

Edel Jakob konnte damit zum 12. Male (!!) einen Titel bei den EinzelClubmeisterschaften der Erftaue in der Gesamtklasse bzw. der Seniorenklassen gewinnen.

 

Herren AK65

Bei den Herren AK65 waren 17 Teilnehmer am Start:

Einzel CM 2019 013

Hier gewann Günter Liebhardt erstmalig den AK65-Titel. Beiden Siegern der AK65-Klasse einen herzlichen Glückwunsch!!

Zusammengefasst gratulieren wir den Gewinnern der Clubmeisterschaften 2019 des GC Erftaue:

Einzel CM 2019 014

Als Fazit aus unserer Sicht sagen wir ein Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie dem gesamten Organisationsteam im Hintergrund!! Aber nach der Meisterschaft ist vor der nächsten Meisterschaft. Also freuen wir uns alle auf das Jahr 2020. Dann können alle schlechten Ergebnisse durch bessere ersetzt und die guten Ergebnisse verbessert werden.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok