Volles Programm

15 April 2019
Golfclub Erftaue

Am vergangenen Wochenende herrschte reger Betrieb in der Erftaue: Regelkunde, Rabbit Turnier und Monatspreis.

Regelkunde

Am Samstag, dem 13.04.2019, gab es eine zweite Veranstaltung zur Regelkunde im Clubrestaurant. Peter und Peter Benjamin Hages brachten den Teilnehmern souverän die neuen Regeln, die seit Beginn des Jahres gültig sind, näher. Anhand der von ihnen ausgearbeiteten Präsentation wurden über die Darstellung von Spielsituationen diese Regeln sehr anschaulich und leicht verständlich erklärt.

Wir danken Peter und Peter Benjamin Hages für die abermalige Informationsveranstaltung.

Rabbit-Turnier

Kurz im Anschluss hieran begann das erste Rabbit-Turnier der Saison 2019. Bei eisigen Temperaturen gingen unsere Rabbits ab Tee 1 über 9 Löcher an den Start. Selbst die Schneeschauer während des Turniers, die ein Putten auf dem Grün fast unmöglich machten, weil der Schnee am Ball haften blieb, hielt unsere Teilnehmer nicht davon ab, um ihr Handicap zu kämpfen. Ein großes Dankeschön auch an die Zähler, die die Rabbits wieder begleiteten und ihnen bei Regelfragen, Etikette und Zählen zur Seite standen.

Folgende Gewinner durften sich über ein neues Handicap freuen:

Platz 1: Udo Esser mit 24 Nettopunkten
Platz 2: Gabriele Beck mit 21 Nettopunkten
Platz 3; Mark Esser mit 20 Nettopunkten

Alle Rabbits, die nicht gewonnen hatten, erhielten für Ihr Durchhalten bei diesem Wetter einen Logo-Ball unseres Golfclub Erftaue als Anerkennung.

Die Siegerehrung wurde von Renate Becher-Meisen durchgeführt. Selbstverständlich wurde auf unseren Golferlebnistag am 05. Mai 2019 und auf das nächste Rabbit-Turnier am 11. Mai 2019 hingewiesen.

1. Monatspreis Strawberry Tour und Golf Emotion

Am Sonntag, dem 14.04.2019, begann der erste Monatspreis der Saison ebenfalls bei eisigen Temperaturen. 77 Teilnehmer gingen an den Start und erfreuten sich daran, dass sich ab und an die Sonne zeigte. Dass die Sonne schon sehr viel Kraft hat, konnte man dann deutlich spüren. Gestartet wurde von Tee 1 und Tee 10 in 3er-Flights.

Nach dem Turnier saß sogar der Großteil der Teilnehmer bei Sonnenschein auf der Terrasse. Viele hatten sich lange nicht mehr gesehen und es wurde viel gelacht und geredet.

Die Siegerehrung führte unser Spielführer Günter Liebhardt durch. Er merkte an, dass teilweise wieder sehr lange gespielt wurde; fünf Stunden für 18-Loch sind einfach zu viel. Er bat alle Teilnehmer nochmals darum, für ein zügiges Spiel zu sorgen (Ball aufheben, wenn keine Nettopunkte mehr möglich sind, nicht nach Bällen angeln, wenn schon der nachfolgende Flight wartet, etc.). Auch wies er darauf hin, dass die Bunker teils nicht geharkt vorgefunden wurden. Leider sind aber auch derzeit viele Tiere für Bunkerspuren verantwortlich, die nicht die Harke bedienen können. Daher die Bitte an alle: Solltet Ihr im Bunker liegen, bitte nicht nur Eure eigenen Spuren, sondern auch evtl. andere Unebenheiten beseitigen. Ihr tragt damit sehr am Erscheinungsbild unseres schönen Platzes bei. Auch alle nachfolgenden Flights werden es Euch danken - wer liegt denn schon gerne in einer alten Fußspur…,,

Gesponsert wurde unserer 1. Monatsbecher von Golf Emotion und der Strawberry-Tour.

Auf unserem schönen Platz wurden trotz Wind und kalten Temperaturen teils traumhafte Ergebnisse erzielt:

Brutto Damen

Siegerin: Julia Bresser (GC Erftaue) mit 20 Bruttopunkten

Brutto Herren

Sieger: N.N. (GC Erftaue) mit 32 Bruttopunkten

Netto Klasse A

1. Platz: N.N. (GC Erftaue) mit 38 Nettopunkten
2. Platz: Ralf Bresser (GC Erftaue) mit 37 Nettopunkten
3. Platz: N.N. (GC Erftaue) mit 37 Nettopunkten

Netto Klasse B

1. Platz: Jan Kollegger (GC Erftaue) mit 44 Nettopunkten
2. Platz: Julia Bresser (GC Erftaue) mit 43 Nettopunkten
3. Platz: Ulrich Thielen (Hubbelrath) mit 37 Nettopunkten

Netto Klasse C

1. Platz: Christian Borchers (GC Erftaue) mit 50 Nettopunkten
2. Platz: N.N. (GC Erftaue) mit 44 Nettopunkten
3. Platz: Britta Jaspers (GC Erftaue) mit 43 Nettopunkten

Die besten Bruttosieger Damen/Herren erhielten neben hochwertigen, von Golf Emotion "sponsored by JOKA Rule" zur Verfügung gestellten Sachpreisen auch jeweils einen Voucher für eines der Deutschland Finale der Golf Emotion Tour. Auch die anderen Gewinner der drei prämierten Handicap-Klassen erfreuten sich an schönen Preisen.

Als weiterer Höhepunkt dieses 1. Monatspreises der Saison wurde im Anschluss an die Siegerehrung ein Sonderpreis verlost. Die Brutto-Siegerin, Julia Bresser, war die Glücksfee und zog aus allen Scorekarten folgende glückliche Gewinnerin: Jasmin Keppel vom Golfclub Erftaue.

Jasmin Keppel freute sich sehr über den von Herrn Thomas Duppke überreichten Gutschein für einen 5-tägigen Aufenthalt für zwei Personen im Doppelzimmer und mit Halbpension im Palace Hotel Zafiro auf Mallorca. Wir danken dem Reisebüro DTS Duppke Touristic Service in Bergheim für diesen tollen und sehr wertvollen Preis.

Allen Gewinner/innen nochmals ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok