Nachlese Saisonstart

09 April 2019
Golfclub Erftaue

Golf in der Erftaue macht Spaß. Das war die Erkenntnis bei den ersten Clubturnieren der neuen Saison.

Endlich war es soweit: Das neue Turnierjahr wurde mit den ersten beiden Clubturnieren eröffnet. Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand und der Dank gilt allen Golfern, die mit ihrem Spiel von den Matten dazu beigetragen haben, dass unsere Anlage gut durch den Winter gekommen ist.

Eröffnungs-Scramble am 31. März 2019

Den Startschuss in die noch junge Saison bildete das Eröffnungs-Scramble am Sonntag, dem 31. März 2019. 62 Teilnehmer/-innen hatten für dieses Teamspiel gemeldet. Auf den ersten 9 Löchern wurde ein Vierer mit Auswahldrive gespielt, auf den Back Nine stand ein 2er Texas Scramble auf dem Programm. Vor dem Tee Off hieß Spielführer Günter Liebhardt alle Teilnehmer/innen zum ersten Clubturnier des Jahres herzlich willkommen.

Anfangs wurde gebibbert, denn der Frühling zeigte sich zunächst von seiner kühlen Seite. Zu dieser Zeit rechnete niemand damit, dass die Siegerehrung und das Après-Golf nach der Turnierrunde tatsächlich im strahlenden Sonnenschein auf der Clubterrasse stattfinden konnte.

Das erste Clubturnier der neuen Saison bereitete Allen sichtlich Spaß und die Stimmung bei der Siegerehrung auf der Clubterrasse war entsprechend fröhlich. Mit Gastronomie-Gutscheinen nebst Logo-Golfbällen des Golfclub Erftaue wurden geehrt:

Platz 1: Uwe und Britta Jaspers mit 53 Nettopunkten
Platz 2: Lars Kollegger und Jan Kollegger mit 46 Nettopunkten
Platz 3: Herbert und Sabine Ruhig mit ebenfalls 46 Nettopunkten
Platz 4: Ralf und Andrea Bresser mit ebenfalls 46 Nettopunkten und
Platz 5: Reinhard und Jutta Jahnke mit 45 Nettopunkten.

Willkommen-Turnier am 06. April 2019

Am Samstag, dem 06.04.2019, ging es beim Willkommen-Turnier wieder ums Kennenlernen und Spaß miteinander haben. Wir im Golfclub Erftaue geben unseren Newcomern regelmäßig die Gelegenheit, unser Clubleben und die Clubmitglieder kennenzulernen.

Mit insgesamt 39 Personen - bestehend aus neuen Mitgliedern, Platzreifeabsolventen, teils noch mit zweimonatigem Spielrecht, Schnupperjahrmitgliedern und schon etablierten Erftaue-Mitgliedern - ging es ab 14:00 Uhr an den Start an Tee 1.

Gespielt wurde ein etwas abgewandelter Texas Scramble über 9 Löcher. Von jedem Spieler mussten je zwei Abschläge, zwei Fairwayschläge und zwei erste Putts in die Wertung einfließen. Hier war also auch Taktik gefragt und jeder im Team war entsprechend eingebunden. Aber ganz wichtig: Der Spaß stand bei allem im Vordergrund!

Auch das Wetter spielte einigermaßen mit: Es war zwar etwas kühl, aber es zeigte sich auch hier und da die Sonne ein wenig, so dass nach der Runde das zur Auswahl stehende Gericht auf der Clubterrasse verzehrt werden konnte. Bei netten Gesprächen und gepflegten Getränken lernte man sich ein wenig kennen und es wurden bereits Verabredungen für ein nächstes gemeinsames Spiel getroffen. Ein rundherum schöner Tag unter Golffreunden.

Die Siegerehrung erfolgte durch die Koordinatorin dieser Kennenlern- und Willkommensturniere, Renate Becher-Meisen, die alle herzlichst, auch im Namen des neuen Vorstandes, begrüßte.

Folgende Teams wurden dabei geehrt:

1. Platz: Team Herbert Ruhrig, Micha Schauffelberger, Mark Esser mit 24 Nettopunkten
2. Platz: Team Inge Elbers, Hedi Briem, Annette Schauffelberger mit 21 Nettopunkten
3. Platz: Stephen Haines, Anita Mocken und Cornelia Hage mit 20 Nettopunkten

Die Sieger durften sich über Gastronomie-Gutscheine freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Der einstimmige Tenor war, dass sich alle wohlgefühlt haben, Spaß hatten und Kontakte geknüpft werden konnten.

 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok