Nachlese Querfeldein-Turnier

03 November 2018
Golfclub Erftaue Turniere

"Wo bitte geht es zum nächsten Loch?", fragte sich manch Einer beim Querfeldein-Turnier des GC Erftaue.

Das letzte Turnier des Jahres war am Sonntag, dem 28. Oktober 2018, das traditionelle Querfeldein-Turnier.

Bei gutem, aber kalten Wetter gingen 60 Teilnehmern in 15 Flights a 4 Personen auf die Runde. Gespielt wurden 13 Löcher, Spielform Texas Scramble als Zählspiel, im wahrsten Sinne des Wortes quer über unseren Platz. Viele Löcher mussten blind angespielt werden, da die Fahne nicht einsehbar war. So musste z.B. von Abschlag 5 auf das Grün der Bahn 14 gespielt werden (carry ca. 180 Meter) oder von Abschlag 7 auf das Grün der Bahn 11 usw.

Es war sportlich, gesellig und anspruchsvoll. Unsere Sekretärin Frau Renkes verwöhnte uns mit heißen Getränken wie Glühwein mit und ohne Umdrehung (Alkohol), Kakao und Kaffee. Da der Wind eiskalt war, war es eine Wohltat und ein Genuss, diese Getränke zu sich zu nehmen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Frau Renkes für diesen Service.

Kommen wir nun zu den Gewinnern:

1. Team mit 37 Netto Schlägen
Hans Stüsser
Gabriele Meyer
Annette Ulrich
Erich Wacker

2. Team mit 38 Netto Schlägen
Uwe Jaspers
Joachim Slak
Birgit Rothe - Slak
Britta Jaspers

3. Team mit 38 Netto Schlägen
Joker
Dirk Breitenbenden
Markus Kollegger
Doris Kollegger

Wir gratulieren noch einmal herzlichst den Gewinnern, die Gutscheine für die Gastronomie und Golfbälle erhalten haben.

Die Siegerehrung wurde von unserem Spielführer Ulrich Gade vorgenommen.

Auf ein Neues im Jahr 2019!

 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok