Nachlese Jugend-Clubmeisterschaft

05 Oktober 2018

Wir gratulieren den Jugend-Clubmeistern 2018 Lia Meister, Oscar Friedrich und Lukas Galuschke.

2018 Jugend CM 003Am 15. und 16. September fanden die diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften bei äußerlich besten Bedingungen statt. Aus technischen Gründen erfolgt die Berichterstattung an dieser Stelle etwas verspätet.

Bei den „Minis“ belegte Lia Meister (8 Jahre) den ersten Platz. Auf den Plätze 2 und 3 folgten ihr Bruder Colin (6 Jahre) und Sophia Bazinas (7 Jahre). Sophia, die erst in diesem Sommer mit dem Golfspielen begonnen hat, belohnte mit diesem Ergebnis ihren Trainingseifer, denn sie ist von Anfang an mit großer Begeisterung bei der Sache.

Bei den ,,Kids“ ging es an beiden Tagen über 9 Loch vom orangenen Abschlag. Hier setzte sich Oscar Friedrich vor Matheo Baus und Johan Flanz durch. Oscar (8 Jahre) konnte sich in diesem Jahr von Hcp. -40 auf Hcp. -33,5 verbessern und er nahm am 3. Oktober 2018 an einem Sichtungslehrgang des WGV teil. Matheo (9) hatte erst im Frühjahr die PE erlangt und hat sein Handicap schon auf -48 verbessert. Auch Johan Flanz verbesserte sich von Hcp. -46 auf Hcp. -41. Mit Nils Kollegger (15), Laurenz Biziak (13), Max Corsten (8) und Louis Müller (6) nahmen vier frische PE-ler erstmals an den Clubmeisterschaften der Kids teil.

2018 Jugend CM 002Lukas Galuschke konnte bei den Jugendlichen seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. In seinem letzten Jahr im Jugendbereich setze er sich vor Lutz Luca Spähn (Jahrgang 2002) und Sven Genter (Jahrgang 2001) durch. Mit Elliot Friedrich (10 Jahre) folgt unser Kaderspieler des WGV vor Julia Bresser (15 Jahre), die in diesem Jahr einen großen Sprung von Hcp. -53 auf Hcp. -24,5 gemacht hat, und Joana Kahl (14 Jahre) mit einer Verbesserung von Hcp. -42 auf Hcp. -34. Joana konnte sich auch über den Sieg in der Nettowertung freuen.

Wir gratulieren unserem Nachwuchs zu den tollen Leistungen! Weiter so und weiterhin viel Spaß beim Golfspielen!



 

 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok