Nachlese Goldener Monatspreis

02 Oktober 2018
Golfclub Erftaue Monatspreis

Beim 7. und Goldenen Monatspreis "Golf House" wurden die Einzelsieger und die Besten der Saison ermittelt.

Am Sonntag, dem 30. September 2018, fand schon wieder der letzte Monatspreis des Jahres statt. Wie schnell sich eine erfolgreiche Saison doch ihrem Ende neigt.

Der letzte Monatspreis, es war der Siebte des Spieljahres, ist immer ein besonderer, denn es gilt nicht nur die Sieger des Einzelwettbewerbs zu ermitteln, sondern auch die besten Spielerinnen und Spieler über alle Monatspreise der Saison zu küren.

So gingen 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Runde, wieder einmal bei traumhaftem Wetter und bei guten Bedingungen. Und natürlich wurde der Bedeutung des Ereignisses angemessen nach dem Turnier ein leckeres und üppiges Grillbuffet angeboten, das gerne in Anspruch genommen wurde.

Alle Golfsportler waren begeistert und die Siegerehrung fand bei dem schönen Wetter natürlich auf der herrlichen Clubterrasse statt. Die Ehrung der Sieger erfolgte durch den Spielführer Ulrich Gade mit Unterstützung der Ladies Captain Renate Becher-Meisen.

Hier zunächst die Sieger des Einzelwettbewerbs (7. Monatspreis):

Brutto

1. Platz Damen: Greta Rietdorf mit 34 Bruttopunkten (Kölner GC)
1. Platz Herren: Dr. Marco Dedic mit 29 Bruttopunkten (Aachener GC)

Netto

Netto-Klasse A
1. Platz: Ulf Baumgärtner mit 37 Nettopunkten
2. Platz: Gabi Dietrich ebenfalls mit 37 Nettopunkten (GC Hösel)
3. Platz: Gero Baumgärtner mit 36 Nettopunkten

Netto Klasse B
1. Platz: Silke Jungen mit 39 Nettopunkten
2. Platz: Renate Becher-Meisen mit 38 Nettopunkten
3. Platz: Markus Büllesfeld mit 36 Nettopunkten

Netto Klasse C
1. Platz: Thomas Duppke mit 48 Nettopunkten
2. Platz: Chukwuma Ahuchogu mit 41 Nettopunkten
3. Platz: Heinz Meisen mit 39 Nettopunkten

Gestiftet und gesponsert wurden die Preise in Form von Gutscheinen vom Golf House in Düsseldorf.

Weiterhin stellte das Golf House ein Kofferset in drei verschiedenen Größen zur Verfügung, das aus den Scorekarten der Teilnehmer verlost wurde.

Der Hauptpreis, der ebenfalls aus den Scorekarten der Teilnehmer gezogen wurde, war eine gespendete Reise vom Reisebüro Duppke in Bergheim: 1 Woche für zwei Personen nach La Gomera. Gewonnen wurde die Reise von Marita Räppel.

Wir gratulieren allen Gewinnern.

Nachfolgend die Ergebnisse des Goldenen Monatspreises (Addition der Ergebnisse der Monatsbecher über das gesamte Jahr):

Brutto

1. Platz Damen: Monika Spähn mit 100 Bruttopunkten
1. Platz Herren: Kurt Koziol mit 137 Bruttopunkten

Netto
1. Platz: Hendrik Raasch mit 177 Nettopunkten
2. Platz: Inge Elbers mit 173 Nettopunkten
3. Platz: Jürgen Hages mit 172 Nettopunkten
4. Platz: Heinz Meisen mit 171 Nettopunkten
5. Platz: Renate Becher-Meisen mit 167 Nettopunkten
6. Platz: Petra Sefrin mit 164 Nettopunkten
7. Platz: Danuta Koziol mit 160 Nettopunkten

Alle Siegerinnen und Sieger erhielten wertvolle Glas- und Geschenkartikel mit Gravur.

Auch hier gratulieren wir allen Gewinnern.

Wir bedanken uns für die gute Beteiligung an den Monatspreisen der Saison 2018 mit über 500 Teilnehmern. Ein Grund für die hohe Beteiligung liegt sicherlich an der veränderten Startzeit ab 9.30 h und dem parallelen Start von Tee 1 und Tee 10. Dadurch ist es uns gelungen, innerhalb von 1 1/2 Stunden alle Teilnehmer auf die Runde zu schicken und damit die Wartezeit bis zur Siegerehrung erheblich zu verkürzen.

 



 

 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok