Nachlese Jugend lädt ein

10 Juni 2018

Bei schönstem Wetter fand am 9. Juni 2018 erstmals die Veranstaltung „Jugend lädt ein“ in unserem Club statt.

Golfclub Erftaue Jugend lädt einEntstanden aus dem Wunsch, die Jugendabteilung und die erwachsenen Mitglieder des Golfclubs enger zusammenzubringen, wurde der Tag vom Headpro Matthias Stenchly und dem Jugendausschuss vorbereitet.

Das Texas Scramble Turnier mit 36 Teilnehmern gewannen nach Computerstechen Irmgard Domke, Monika Spähn und Jan Kolleger vor Joana Kahl, Heinz Meisen und Dr. Wolf Schlott. Auch bei den Plätzen 3 bis 6 musste die Entscheidung durch Computerstechen ermittelt werden. Hier setzten sich Vanessa Genter, Oscar Friedrich und Manfred Schmittmann durch.

Gleichzeitig zum Texas Scramble Turnier traten die „Kleinen“ auf dem Kurzplatz hinter der Driving Range zu einem 6-Loch-Turnier an. Louis Müller und Max Corsten teilten sich schlaggleich den ersten Platz vor Lia Meister und Jonas Gastrock.

Die Kinder betreuten dann anschließend mit viel Engagement das Putt-Turnier, bei dem sich Elliott Friedrich alleine mit 15 Putts an die Spitze setzen konnte. Vier Teilnehmer (16 Putts) mussten im Stechen die weiteren Plätze ausspielen. Dabei wurde Peter Benjamin Hages Zweiter vor Marianne Schmittmann und den beiden Viertplatzierten Alexandra Müller und Lutz Luca Spähn.

Beim gemeinsamen Essen fand dann auf der Clubterrasse die Siegerehrung durch den Jugendwart Hans-Willy Corsten statt, der sich noch einmal für die tolle Unterstützung und Spendenbereitschaft bedankte.

Im nächsten Jahr soll diese Veranstaltung mit vielleicht noch mehr Teilnehmern fortgesetzt werden.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok