WSMP

05 August 2022
Golfclub Erftaue Jeep Golf Challenge

Am Samstag, den 20. August 2022, findet auf unserer Anlage der Willy-Schniewind-Mann­schafts­preis statt.


Seit 43 Jahren wird der Willy-Schniewind-Mannschaftspreis in Nordrhein-Westfalen ausgetragen. Wilhelm „Willy“ Heinrich Karl Schniewind war ein deutscher Unternehmer und Sportfunktionär, der 1978 in Velbert-Neviges verstarb.

Der Golfclub Erftaue e.V. nimmt seit vielen Jahren an dem Wettbewerb teil. Am Turniertag werden 6 Teams vom Velderhof, Birkhof, Loherhof, Kambach, Burgkonradsheim sowie der Erftaue morgens im 18-Loch Zählspiel die Qualifikation für das Matchplay um Auf - und Abstieg am Nachmittag spielen.

Aus diesem Grunde wird der komplette Platz ganztägig von 5:00 Uhr bis mindestens 18:00 Uhr an beiden Tees 1 und 10 gesperrt sein. Sollte es Sudden Death oder Verzögerungen im Ablauf geben, wird die Sperrung verlängert.

Außerdem weisen wir daraufhin, dass in den Tagen vorher, insbesondere am Freitag, den 19. August 2022, mit Proberunden der teilnehmenden Teams zu rechnen sein wird.

Wir wünschen unserem Team von der Erftaue viel Erfolg und drücken die Daumen, dass man um den Aufstieg mitspielen kann und dass auf jeden Fall der Abstieg kein Thema sein wird.

Unser Team wird voraussichtlich in folgender Besetzung antreten:
Myriam Schwartz und Monika Spähn sowie Norbert Büsgen, Hajo Jungen, Peter Benjamin Hages (Cpt.), Hendrik Raasch, Peter Scheel und Ralf Wessollek.

Nach oben