Nachwuchsförderung

 

Schnuppergolfen für Kinder und Jugendliche - kostenfrei - 

Habt Ihr Lust, Golf kennenzulernen? Dann besucht doch unverbindlich unser kostenloses Schnuppergolfen für Kinder und Jugendliche ab ca. 6 Jahren, das von März bis Oktober regelmäßig stattfindet:

  • Mittwoch, 31. März, von 16:00 bis 17:00 Uhr (Osterferien)
  • Sonntag, 2. Mai 2021, von 13:00 bis 14:00 Uhr
  • Dienstag, 25. Mai 2021, von 15:00 bis 16:00 Uhr (Pfingstferien)
  • Sonntag, 27. Juni 2021, von 13:00 bis 14:00 Uhr
  • Mittwoch, 7. Juli 2021, von 16:00 bis 17:00 Uhr (Sommerferien)
  • Mittwoch, 11. August 2021, von 16:00 bis 17:00 (Sommerferien)
  • Sonntag, 19. September 2021, von 13:00 bis 14:00 Uhr
  • Mittwoch, 13. Oktober 2021, von 16:00 bis 17:00 Uhr (Herbstferien)

Einfach vorbeikommen, ausprobieren und den Spaß am Golfspiel entdecken. Es ist keine besondere Kleidung erforderlich, festes Schuhwerk reicht. Schläger & Bälle werden gestellt. Anmeldung bis 4 Tage im Voraus erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Trainer freuen sich auf neugierige Kinder und Jugendliche.

Die Termine können nur stattfinden, wenn es aufgrund der dann geltenden Verordnungen keine Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie gibt (Lockdown).

 

Zertifikat NachwuchsfoerderungDie Jugendarbeit liegt uns am Herzen und die Nachwuchsförderung nimmt daher beim Golfclub Erftaue e.V. traditionell einen hohen Stellenwert ein. Aus diesem Grund hat der Golfclub Erftaue erstmals im Jahr 2016 seine Arbeit im Bereich der Nachwuchsförderung im Rahmen des Qualitätsmanagements des Deutschen Golfverbandes e.V. zertifizieren lassen. Wir sind stolz darauf, bei der Re-Zertifizierung im Jahr 2020 den Bronze-Status erreicht zu haben. Der Aufbau unserer Trainingseinheiten ist speziell auf die Anforderungen der Nachwuchsarbeit abgestimmt.

Mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern und unseren qualifizierten Golflehrern ist es uns in den letzten Jahren gelungen, im Bereich der „Kleinsten“ im Mini Cup sowie bei den „Größeren“ in der Jugendliga erfolgreiche Jugendteams bzw. Mannschaften aufzustellen. Zusätzlich melden wir auch Jugendliche zur NRW-Einzelmeisterschaft und ggf. auch Teilnehmer zur deutschen Einzelmeisterschaft der Jugend.

Wenn Ihr euch für Jugendgolf interessiert, kommt doch einfach mal vorbei. Freitagnachmittag z.B. treffen sich um 15:00 Uhr unsere Kleinsten und am Samstag um 10:00 Uhr unsere Förderkinder. Unser Nachwuchs kann an vier verschiedenen Tagen in der Woche unter Aufsicht qualifizierter Golflehrer trainieren - und das bis auf den Monat Dezember ganzjährig.

Meldet Euch zu einer kostenfreien Teilnahme bzw. Schnuppern an einer unserer Trainingsgruppen an, um Golf einmal auszuprobieren. Wir werden Euch dann dabei helfen, wie es weitergeht.

Weitere detaillierte Informationen über die Aktivitäten im Jugendgolf gibt es unter Sport.

Ruft uns gerne an (02181-280637) oder schreibt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Übrigens

Die Erfolge unseres Trainerteams können sich sehen lassen.

Aus dem Golfclub Erftaue sind bereits mehrere erfolgreiche Golfspielerinnen und Golfspieler hervorgegangen. So wurde Max Herter, der inzwischen drei Deutsche Meisterschaften errungen hat, in der Erftaue ausgebildet.

 

Nach oben