Freiwillige gesucht!

19 Juni 2017
Golfclub Erftaue Platzpflege

Unterstützer für die Entfernung von Disteln auf dem Platz für Samstag, den 1. Juli 2017, gesucht.

Liebe Golffreunde,

bei meinen Fahrten als Ranger habe ich in den letzten Wochen oft gedacht, dass wir wirklich einen sehr schönen und gepflegten Platz haben. Auch die von mir angesprochenen Gäste waren sehr angetan von dem, was unsere Anlage ihnen bietet. Dies möchten wir sicher gerne alle erhalten.

Leider breiten sich zur Zeit wieder verstärkt große Disteln entlang der Fairways und rund um die Abschläge und Grüns aus. In den vergangenen Wochen habe ich versucht, möglichst viele davon mit dem Spaten wegzustechen. Aber alleine schaffe ich das nicht und, da die Blüte kurz bevorsteht, ist Eile geboten.

In Absprache mit Herrn Greifenberger möchte ich am Samstag, dem 1. Juli, mit der Unterstützung freiwilliger Helfer in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr diese Aufgabe angehen. Dazu stehen uns 5 E-Carts und einige Spaten des Vereins zur Verfügung. Nach dem anschließenden Duschen serviert die Gastronomie allen Helfern einen Imbiss und zwei Getränke, um wieder zu Kräften zu kommen.

Wer mithelfen möchte, meldet sich bitte bis zum 28. Juni im Sekretariat bei den Damen Renkes, Roberts oder Stüsser, damit eine konkrete Planung erfolgen kann. Eigene Spaten sind willkommen Sie können vor Beginn von unserem Greenkeeper Michi angeschliffen werden, was die Arbeit erleichtert. Zur Besprechung und Vorbereitung treffen wir uns am 1. Juli um 9.00 Uhr im Club. Ich würde mich freuen, zahlreiche Unterstützer an diesem Tag begrüßen zu können.

Euer / Ihr
Norbert Zöller (Montagsranger)

 

 

Nach oben